Während in Wimbledon gerade das bekannteste Tennisturnier der Welt begonnen hat, steigt auch in der Ketscher Tenniswelt die Spannung zum Saisonende der Medenrunde Sommer 2025. Gleich mehrere Mannschaften des TC Ketsch haben aktuell die Tabellenführung in ihrer Gruppe inne und damit die Möglichkeit, in diesem Jahr den Aufstieg zu schaffen.
Die Damen 50 um Mannschaftsführerin Andrea Kalotai trennt nur noch ein Spiel vom Aufstieg in die Oberliga. Für dieses Heimspiel am Samstag, 12.07.2025, 14:00 Uhr, gegen die Spielgemeinschaft Eppelheim/Pfaffengrund, hoffen die Damen 50 natürlich auf die Unterstützung durch ein großes Publikum. Einen möglichst hohen Sieg an ihrem letzten Spieltag streben die Oberliga Herren 40/1 um Mannschaftsführer Patrick Rubelt am kommenden Samstag, 05.07.2025, 14:00 Uhr, Heimspiel gegen Harmonie Mannheim, an. Da die Herren 40/1 ihr erstes Saisonspiel leider knapp verloren hatten, werden hier am Ende bei Tabellenpunkt-Gleichstand die Match-Punkte den Ausschlag geben, sodass es jetzt darum geht, den Abstand auf Verfolger Bischweier zu vergrößern, bei denen noch ein Spiel mehr aussteht. Ein Aufstieg ist theoretisch auch für die Ketscher Herren/2 in ihren letzten beiden Spielen möglich, allerdings müsste dafür der aktuell noch ungeschlagene Tabellenführer Grün-Weiss Mannheim/5 zumindest einmal aus dem Tritt geraten. Ähnlich die Situation bei den Ketscher Damen/1, bei denen Walldorf-Astoria die Tabelle bisher aber recht souverän anführt.
Auch die Ketscher Gentlemen um Mannschaftsführer Norbert Urbanek spielen in dieser Saison wieder ganz vorne mit. Nach einem ungefährdeten Gruppensieg stehen die Gentlemen jetzt bereits im Halbfinale (Freitag, 04.07.2025, 17:00 Uhr, Heimspiel gegen Nußloch) – und hoffen natürlich auf mehr!
Alle aktuellen Nachrichten, wichtigen Termine, Kontaktdaten und viele zusätzliche hilfreiche Informationen für alle Tennis-Interessierten finden Sie auf der Homepage des TC Ketsch: www.tennisclub-ketsch.de