Am Sonntag, 11. Mai, bestritten die Damen 40 des TC Pleidelsheim als Aufsteigerinnen ihre erste Partie in der Verbandsstaffel beim TC Abstatt. Bei bestem Frühlingswetter lieferten sich die Spielerinnen spannende Matches und wurden dabei von ihren Fans unterstützt.
In den Einzeln zeigten beide Teams ein gutes Spielniveau, wobei die Nervosität bei einigen Pleidelsheimer Spielerinnen spürbar war. Hervorzuheben war das Match von Jimena Gonzalez-Galino, die routiniert auftrat und der Mannschaft Sicherheit gab. Julia Koller erkämpfte in langen Ballwechseln einen nur dem Ergebnis nach klarem Sieg und damit Punkt 2. Zwei Einzel gingen im Match-Tiebreak verloren, dank des jeweils gewonnenen Satzes war aber für die anstehenden Doppel klar, dass ein Punktgewinn für den Tagessieg ausreichen würde. Entsprechend nahmen Jimena Gonzalez-Galino und Sabine Hackspacher diese Herausforderung an und erspielten diesen wichtigen Siegpunkt mit einer insbesondere im zweiten Satz konzentrierten Teamleistung für den TC Pleidelsheim. Aber auch Natascha Fink und Julia Koller konnten ihre Gegnerinnen in einem Match-Tiebreak bezwingen, sodass der Tagessieg mit 4:2 an die Pleidelsheimer Damen ging.
Dieser gelungene Start in der höheren Spielklasse gibt Selbstvertrauen für die bereits am 18. Mai anstehende Partie beim TC Heilbronn am Trappensee.
MF Natascha Fink