Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Dienstag, dem 06.08.2024 zwischen ca. 10.00 Uhr und ca. 14.00 Uhr einen geparkten Pkw in der Söternstr. in Philippsburg.
Hierbei wurde die Beifahrertür des Kraftfahrzeugs durch einen unbekannten Gegenstand zerkratzt, wodurch ein nicht nur unerheblicher Sachschaden entstanden ist.
Die Polizei ist auf der Suche nach möglichen Zeugen der Tat.
Insbesondere in der zurückliegenden Kalenderwoche 32 kam es auf dem Philippsburger Polizeirevier zu diversen Anzeigenerstattungen wegen Warenbetrugs.
Hierbei haben die Anzeigeerstatter im Internet über verschiedene Käuferplattformen unterschiedliche Waren bestellt. In der Folge erhielten die Geschädigten trotz Bezahlung ihre georderten Produkte jedoch nicht.
Das Polizeirevier Philippsburg möchte deshalb an eine skeptische Vorsicht bei Einkäufen im Internet erinnern und appellieren. Diese umfasst eine sorgfältige Prüfung der genutzten Plattform sowie die Nutzung einer sicheren und geschützten Bezahlmöglichkeit. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die Übersendung von Ausweisdokumenten durch den Verkäufer als vermeintliche Legitimation der Person leider oftmals keinerlei Sicherheit bringt.
Am frühen Morgen des 08.08.2024 wurde an einem BMW, welcher in der Güterhallenstr. in Philippsburg entlang der Gleise geparkt worden war, unter Zuhilfenahme eines Wagenhebers alle vier Kompletträder abmontiert und entwendet.
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und bittet diese, sich beim Polizeirevier in Philippsburg zu melden.
Sachdienliche Hinweise nehmen wir jederzeit telefonisch unter 07256/9329-0 entgegen, zur Anzeigenerstattung bitten wir grundsätzlich um Terminvereinbarung.
Es besteht auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über die Internetwache der Polizei Baden-Württemberg, sofern kein sofortiges polizeiliches Einschreiten erforderlich ist.