NUSSBAUM+
Glaubensgemeinschaften

Aus der Chronik der Kolpingsfamilie – Feldpostbriefe

Überall findet man in diesen Tagen Berichte über das Ende des 2. Weltkrieges, das sich nun zum 80. Mal jährt. Hier an dieser Stelle haben wir in den...

Überall findet man in diesen Tagen Berichte über das Ende des 2. Weltkrieges, das sich nun zum 80. Mal jährt. Hier an dieser Stelle haben wir in den vergangenen Wochen Auszüge aus einer stattlichen Anzahl von Feldpostbriefen wiedergegeben.

Die Befürchtung auf eine lange Dauer des Kriegs hatte sich leider erfüllt. Als am 8. Mai 1945 die Kapitulation der Wehrmacht in Kraft trat, hieß es für die Kolpingsfamilie: sechzehn Gundelsheimer Kolpingssöhne sind im Krieg gefallen oder werden vermisst: Josef Klimm, Bernhard Kunz, Heinrich Greiß, Georg Rieg, Anton Mutterer, Johann Müller, Alfons Greiß, Paul Greiß, Anton Heidinger, Wilhelm Innenmoser, Otto Greiß, Theodor Lierheimer, Anton Klimm, Thomas Bender, Josef Stegmayer, Max Mittmann.

Erscheinung
Gundelsheimer Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 23/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gundelsheim
Kategorien
Glaubensgemeinschaften
Kirche & Religion
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto