Zügig und harmonisch verlief die ordentliche Mitgliederversammlung des Verkehrsvereins Weitingen im Schützenhaus Weitingen am vergangenen Freitagabend. Kassiererin Nicole Lehmann berichtete von einem leichten Rückgang der Vereinsfinanzen, hauptsächlich verursacht durch die Anschaffung des neuen Vereins-Notebooks sowie den Ausflug und das Grillfest, die beide anstelle des coronabedingt ausgefallenen 50-jährigen Vereinsjubiläums angeboten wurden und bei den Mitgliedern sehr gut ankamen. Finanziell positiv war das zum zweiten Mal durchgeführte Kuttel-Essen in der kleinen Markthalle, das einen ordentlichen Gewinn abwarf. Daneben erzielte man Mieteinnahmen von der Waldhütte. Die Mitgliederzahl ist unverändert bei 61. Lore Scheurer, die mit Marion Rainer die Kasse geprüft hatte, war mit Nicole Lehmanns Arbeit voll und ganz zufrieden.
Schriftführer Harald Mattenschlager berichtete über die letzte Hauptversammlung. Seither gab es vier Sitzungen des Vereinsausschusses. Zum zweiten Mal wurde das Kuttel-Essen unter der Regie des Vorsitzenden Ingo Göring als Chefkoch organisiert, das viele Gäste in die Markthalle lockte. Sehr gelungen waren das Grillfest im August sowie der Vereinsausflug mit Weinprobe in Durbach im vergangenen Herbst. An der traditionellen Winterwanderung beteiligten sich rund 20 Mitglieder und feierten den Jahreswechsel in gemütlicher Runde im Gasthaus Löwen in Rohrdorf. Hüttenwart Frithjof Nolte berichtete, dass die Vermietung der Waldhütte aktuell gut laufe. Vorsitzender Ingo Göring bedankte sich bei den Mitgliedern und Helfern. Bei dem erfolgreichen Kuttel-Essen sei ihm wichtig gewesen, als Verein präsent zu sein. Mit rund 180 Essen sei man in der kleinen Markthalle an die Grenzen gekommen. Eventuell gibt es eine Verlegung in die Buchsteighalle (in Kooperation mit einem anderen Verein) oder in das Begegnungshaus.
Die Entlastung der Vorstandschaft beantragte der stellvertretende Ortsvorsteher Karl Fidaschek, der auch die Wahl des 1. Vorsitzenden leitete. Ingo Göring wurde dabei einstimmig für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt. Die weiteren Wahlen leitete der 2. Vorsitzende Frithjof Nolte. Für 2 Jahre im Amt bestätigt wurden dabei die Beisitzerinnen Margitt Dalaker und Maja Schiebel und die Wanderwartin, Marion Rainer, die von Maja Schiebel unterstützt wird. Hüttenwart bleibt Frithjof Nolte, für die Vermietung ist Hans Rainer zuständig. Für 1 Jahr bestätigt wurde Schriftführer Harald Mattenschlager. Laut Satzung für ein Jahr gewählt wurden die Kassenprüferinnen Marion Rainer und Ute Fidomski.
Die scheidenden Kassenprüferin Lore Scheurer, die dem Verein seit 1970 angehört und lange Jahre Schrift- und Geschäftsführerin sowie Kassenprüferin war, erhielt vom Vorsitzenden Ingo Göring ein kleines Präsent, ebenso die langjährigen Mitglieder Margitt Dalaker, Marion Rainer (beide 35 Jahre im Verein) und Maja Schiebel (25 Jahre im Verein).
Unser Foto zeigt (von rechts) 1. Vorsitzender Ingo Göring, Lore Scheurer, Margitt Dalaker, Maja Schiebel, Marion Rainer und 2. Vorsitzender Frithjof Nolte.
An Terminen stehen an:
Grillfest am 10. August (Garage von Elmar Nägele)
Kuttel-Essen im November
Winterwanderung am 28. Dezember