Am Nikolaustag wurde auch die Briefwahl der 3 Laienvertreter des Dekanates Böblingen für das höchste Mitwirkungsgremium der Diözese Rottenburg-Stuttgart ausgezählt. Von 253 wahlberechtigten KGR-Mitgliedern der 27 Kirchengemeinden haben 168 gewählt, also: 66,4 % Wahlbeteiligung. Nur eine Stimmabgabe war ungültig.
Von den 450 Stimmen entfielen:
127 auf Margret Somfleth, Herrenberg; 110 auf Christian Million, Waldenbuch, 101 auf Dr. Rainer Brockhoff, Weil der Stadt. Sie werden ab März 2026 unsere Diözesanräte sein, 2 wie bisher, neu: Christian Million. Herzlichen Glückwunsch.
Herzlicher Dank gilt auch Peter Starting, Maichingen (63 Stimmen) und Norbert Brüder, Sindelfingen (49 Stimmen), die ggf. Nachrücker werden und bei uns stark engagiert sind. Als Vorsitzender des Wahlausschusses freue ich mich, dass wir mit den bisherigen und neuen Diözesanräten einen intensiven Austausch über Anliegen und Fragen der Zukunft der Kirche führen werden. Als Pfarrer freue ich mich, dass die Schönbuchlichtung mit Christian Million einen Vertreter im Diözesanrat haben wird und die Gremien bei uns mit ihm gute Kontakte pflegen können.
Pfarrer Anton Feil