Viele Schüler aus Hechingen und dem Mittelbereich nutzten am Donnerstag vergangener Woche die Chance und informierten sich auf der Ausbildungs- und Studienmesse des Stadtmarketings Hechingen e. V. über Ausbildungsplätze in der Zollernstadt und darüber hinaus.
52 Aussteller präsentierten von 8.30 bis 16.00 Uhr ihre Ausbildungsangebote in der Stadthalle Museum, als „Kunden“ wurden rund 1.000 Schüler erwartet. Diese wollen umworben sein, und so sind Glücksräder, Schätzfragen und allerhand kleine Geschenkchen gefragt.
Auch sonst stößt die Großveranstaltung auf viel Interesse: Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, die Landtagsabgeordnete Cindy Holmberg, Bürgermeister und Schirmherr Philipp Hahn, die erste Beigeordnete Dorothee Müllges, sie alle wollten bei einem gemeinsamen Rundgang mit der Vorstandschaft des Stadtmarketings wissen, wie es mit der betrieblichen Ausbildung aussieht. Die Ministerin nahm sich viel Zeit, um mit Vertretern der anwesenden Firmen über die Problematik zu diskutieren.