NUSSBAUM+
Bildung

Ausbildungsmesse Bad Rappenau

Bei der Ausbildungsmesse in Bad Rappenau stellte die Sozialstation ihre Ausbildungsberufe in der Pflege sowie die Möglichkeiten für ein Freiwilliges...
Praxisanleiterinnen der Sozialstation
Praxisanleiterinnen der SozialstationFoto: Stephanie Brenner-Zeus

Bei der Ausbildungsmesse in Bad Rappenau stellte die Sozialstation ihre Ausbildungsberufe in der Pflege sowie die Möglichkeiten für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst vor. Am Stand der Sozialstation kamen viele interessierte Schülerinnen und Schüler mit den Praxisanleiterinnen Sandra Klinger, Eka Friedrichsdorf, Rebecca Pajak und Stefanie Wolf sowie der Ausbildungsleitung Beate Zimmer ins Gespräch. Auf dem Foto sind Rebecca Pajak (links) und Sandra Klinger (rechts) zu sehen.

Aktuell bildet der gemeinnützige Verein sechs Pflegekräfte aus. Die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft findet hauptsächlich im ambulanten Dienst der Sozialstation statt. Ergänzt wird sie durch Außeneinsätze in Klinik, Pflegeheim, Psychiatrie, Kinderkrankenpflege, Rettungsdienst oder Hospiz sowie durch Unterrichtstage an der Berufsschule. Für dieses Jahr sind alle Ausbildungsplätze bereits vergeben – Bewerbungen für das nächste Jahr sind jedoch schon möglich.

Für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst gibt es ab September noch freie Plätze.

Bewerbungen bitte an bewerbungen@sozialstation-badrappenau.de.
Weitere Informationen: www.sozialstation-badrappenau.de/jobs und www.sozialstation-badrappenau.de/arbeitgeber

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Großen Kreisstadt Bad Rappenau
NUSSBAUM+
Ausgabe 28/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bad Rappenau
Siegelsbach
Kategorien
Bildung
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto