Am vergangenen Samstag hat der Schwäbische Albverein seine treuen Helfer zu einer „Fahrt ins Blaue“ eingeladen.
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns an der Vogtey getroffen. Die Spannung war groß, wohin es wohl gehen wird. Der Bus brachte uns über den schönen Schwarzwald in Richtung Kaiserstuhl. Das Ziel war Endingen mit seiner schönen Altstadt.
Hier erwarteten uns bereits Ralph, Hermann und Anja an der Eventlocation siebzehn 82. Es gab zur Begrüßung leckeren Auxerrios Pinot Sekt und feines Laugengebäck für alle. Vorbei am Erleweiher und durch die Kastanienallee ging es zum Erleloch. Das Erleloch ist ein 100 m kleiner Tunnel, der vor hunderten von Jahren die Wasserversorgung von Endingen verbessern sollte.
An verschiedenen Stationen erwartete uns Louis mit seinem alten Traktor, um uns immer wieder mit leckerem Wein, Salami, Käse und Baguette zu überraschen. Unser nächstes Ziel war das wunderschöne Café Matthilde mitten in den Reben. Hier gab es leckeren Kaffee und Kuchen. Zum Abschluss wurden wir dann noch mit Schäufele und Kartoffelsalat verwöhnt.
Nach diesem herrlichen Tag hat uns Busfahrer Norbert wieder sicher nach Wurmlingen gebracht.
Die Organisation dieses schönen Helferfests übernahmen Frank und Birgit Mägerle. Die Überraschung ist den beiden wirklich gelungen, und alle teilnehmenden Helfer freuten sich über diesen gelungenen Ausflug.