Bildung

Ausflug der Französischklassen nach Haguenau (Elsass)

Am 11.10.2023 fuhren wir, die Französischschüler/Innen der Klassenstufen 7–10, nach Haguenau. Um 8.00 Uhr begann die spannende Reise nach Frankrei...
Foto: Schule

Am 11.10.2023 fuhren wir, die Französischschüler/Innen der Klassenstufen 7–10, nach Haguenau. Um 8.00 Uhr begann die spannende Reise nach Frankreich. Wir hatten glücklicherweise eine staufreie Hinfahrt und kamen bereits gegen 10 Uhr dort an. Wir liefen, begleitet von Frau Wiskot, Frau Theinl und Frau Vielsack, in die Stadtmitte, zum „office de tourisme“ (Tourismusbüro). Dort wartete eine freundliche Stadtführerin auf uns. Wir wurden nun in Gruppen eingeteilt und die Klassen 7 und 10 wurden als Erstes durch die schöne Stadt geführt. Die Klassen 8 und 9 starteten zuerst mit einer Stadtrallye und konnten dabei schon erste Fragen zur Stadt beantworten. Wir sahen die Hopfenhalle von Haguenau und die Kirche „Saint-George“. Spannend fanden wir, dass das heutige Altenheim früher ein Schloss war und es in Haguenau ein Frauengefängnis gab. Nach der Stadtführung und Stadtrallye bekamen wir Zeit, die Stadt in Dreiergruppen zu erkunden. Wir gingen entweder etwas essen oder shoppen. Um 14 Uhr trafen wir uns wieder am „office de tourisme“ und liefen zurück zum Busbahnhof, um nach Hause zu fahren. Gegen 16:30 Uhr kamen wir wieder in Heimsheim an der Schule an. Vielen Dank an unseren netten Busfahrer, der uns sicher wieder nach Hause gebracht hat. Es war ein schöner Ausflug und allen hat der Tag gut gefallen.

gez. (Die Französischschüler/Innen der Klasse 9)

Erscheinung
exklusiv online
von Ludwig-Uhland-Schule Heimsheim
26.10.2023
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Heimsheim
Kategorien
Bildung
Panorama
Schulen
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto