Pünktlich zum Start des Vereinsausflugs hatte der Wettergott ein Einsehen: Nach einer nasskalten Woche erwartete die Sängerinnen und Sänger ein sonniger und angenehmer Tag.
Der bis auf den letzten Platz besetzte Bus führte die Reisegesellschaft ins Elsass und in die Pfalz. Erste Station war Wissembourg. Nach einer kleinen Stärkung blieb Zeit, den malerischen Ort zu Fuß zu erkunden, ehe es mit dem Bähnle in gemütlichem Tempo und mit deutscher Erklärung durch die Stadt bis zum Deutschen Weintor in Schweigen ging. Dort wurde gemeinsam zu Mittag gegessen.
Am Nachmittag stand Wachenheim auf dem Programm, bekannt durch seine traditionsreiche Sektkellerei. Bei einer 90-minütigen Führung erfuhren die Teilnehmenden Interessantes über die Herstellung von Sekt und Crémant – und konnten natürlich auch verkosten.
Auf der Heimfahrt verging die Zeit wie im Flug. Ganz im Sinne des Chores wurde gesungen, ehe der rundum gelungene Ausflug in der Probenlokalität „Zum Lamm“ in Jöhlingen seinen Abschluss fand.
Ein herzlicher Dank gilt unserem aktiven Sänger Karl-Heinz Burgey, der den Tag perfekt vorbereitet und organisiert hatte.
Silke Meyer