Der Albverein Ottenbach fuhr mit 10 Personen zum 12. Mal zu einer großen Jahreswanderung nach Gerolfingen. Übernachtung wie immer bei Familie Losert im „Roten Löwen“. Nachmittags die erste Wanderung hoch auf den Hesselberg – mit seinen 689 Metern die höchste Erhebung Mittelfrankens. Ein tolle und weite Aussicht über die schöne Landschaft.
Tag 2: Wir fuhren gegen 10:00 Uhr los Richtung Wallerstein. Die Sportlichen bestiegen den Wallersteiner Felsen und genossen den 360-Grad-Rundblick. Nach dem Mittagessen Besuch des Bayerischen Eisenbahnmuseums in Nördlingen. Auf dem Rückweg legten wir auf Einladung von Elfriede und ihrer Schwester in Erlbach eine Kaffeepause ein.
Tag 3: Heute ist der Brombachsee unser Ziel. Nach kurzer Suche trafen wir uns in Ramsberg. Mit dem Trimaran genossen wir eine 1,5-stündige Rundfahrt auf dem großen Brombachsee.
Tag 4: Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Abstecher zum Härtsfeldsee. Gut die Hälfte wanderte um den See und alle trafen sich dann im Kiosk zum Essen und fuhren dann gestärkt nach Hause.
Wanderführerin Elfiede Blessing