Im Anschluss an unser Konzert im Innenhof des Aulendorfer Schlosses ließen wir den Abend gemütlich in der Schlossbrauerei Aulendorf ausklingen. Bei gutem Essen, kühlen Getränken und anregenden Gesprächen genossen wir das Beisammensein mit den Musikkameradinnen und -kameraden aus Aulendorf in uriger Atmosphäre.
Übernachtet wurde im Schönstatt-Zentrum Aulendorf, wo wir am nächsten Morgen gemeinsam frühstückten, bevor ein weiteres Highlight auf dem Programm stand: eine spannende Schlossführung im Aulendorfer Schloss. Mit vielen interessanten Einblicken in die Geschichte und Architektur des Hauses war dieser Rundgang ein gelungener Auftakt in den zweiten Tag.
Anschließend führte uns die Reise nach Bad Waldsee ins Erwin-Hymer-Museum. Dort tauchten wir bei einer fachkundigen Führung in die Welt des mobilen Reisens ein. Vom klassischen Wohnwagen bis zum futuristischen Reisemobil – die Ausstellung bot faszinierende Einblicke in die Geschichte des Campings.
Letzte Station unseres Ausflugs war die Stadt Sigmaringen. Nach einem späten Mittagessen erkundeten wir in kleinen Gruppen die historische Altstadt und spazierten bei bestem Wetter an der Donau entlang.
Die zwei gemeinsamen Tage waren geprägt von guter Stimmung, vielen schönen Eindrücken und einer tollen Gemeinschaft.
Vielen Dank an unser Reise-Team für die Organisation!