Trotz Regenwetter machten wir uns am Dienstag, dem 22.07.25, gut gelaunt mit dem Bus auf den Weg in den Tierpark Malsch. Denn wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter – nur unpassende Kleidung!
Vor Ort angekommen, ließen wir uns die Stimmung durch die Regentropfen nicht verderben. Die Tiere ließen sich auch alle blicken, so dass die Kinder viel Gelegenheit zum Betrachten und Staunen hatten. Besonders interessant war der Pfau, der extra für uns ein Rad schlug. Das war natürlich sehr beeindruckend. Für die Kinder gab es viel zu entdecken und zu lachen – und auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß.
Zur Mittagszeit suchten wir uns ein trockenes Plätzchen, um unser Vesper einzunehmen. Nach der Stärkung hatten die Kinder große Freude daran, mit Matschhosen und Gummistiefeln ausgerüstet, in den Bachlauf zu springen.
Ein rundum gelungener Tag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird! Und der beste Beweis dafür, dass es für einen gelungenen Ausflug nicht unbedingt strahlenden Sonnenschein braucht. Wettergerechte Ausrüstung, gute Laune und Neugier sind völlig ausreichend. Denn: Wer nie im Regen rausgeht, kann auch nicht von Pfütze zu Pfütze springen! … mit Anlauf!