Am Donnerstag vor den Ferien, dem 24.7.25, unternahmen die Dritt- und Viertklässler unserer Schule einen spannenden Ausflug zum Killesberg.
Früh am Morgen machten wir uns mit Bus und S-Bahn auf den Weg nach Stuttgart. Die Vorfreude war trotz des durchwachsenen Wetters groß.
Vom Nordbahnhof liefen wir den Berg hinauf durch den schönen Park zum „Theater in der Badewanne“, um das Stück „Als die Tiere den Wald verließen“ anzuschauen. Das Stück war spannend, es ging um Umweltschutz und Zusammenhalt unter Freunden. Cool war, dass die zwei Schauspieler nicht nur die verschiedenen Tierpuppen spielten, sondern auch kleine Filme eingebaut waren.
Nach dem Theaterstück vesperten wir vor dem Theater auf einer Treppe. Einige Kinder hatten tatsächlich richtige Drei-Gänge-Menüs in ihren Dosen mitgebracht.
Dann ging es weiter zum Killesbergturm. Trotz der dunklen Wolken wagten sich fast alle Kinder mutig die vielen Stufen hinauf. Belohnt wurden sie mit einer tollen Aussicht über Stuttgart.
Anschließend verbrachten wir viel Zeit auf dem weitläufigen Spielplatz. Dort konnte nach Herzenslust getobt, geklettert, geschaukelt und gechillt werden.
Viel zu schnell mussten wir uns wieder zum Aufbruch versammeln und den Rückweg zum Bahnhof antreten.
Zum Glück ging es jetzt bergab.
Der Tag bot eine schöne Mischung aus Kultur, Bewegung und Naturerlebnis – und trotz des wechselhaften Wetters hatten alle Spaß.
Wir sind uns einig, dass dieser letzte gemeinsame Ausflug toll war und uns in schöner Erinnerung bleiben wird.