Am Mittwoch vergangener Woche fand auf der Anlage des TC Calmbachs die Auslosung für den diesjährigen Stadtpokal statt. Erstmals können auch eine Damen 65 und Herren 70 Konkurrenz ausgetragen werden. Aufgrund der Teilnehmerzahl werden diese beiden jeweils in einer Gruppenphase jeder gegen jeden und einem Finale zwischen dem Gruppenersten und dem Zweiten ausgetragen.
Unter den Augen zahlreich erschienener Teilnehmer wurde es dann spannend, als Glücksfee Nele Krumm die Damen und Herren A + B zuloste. Bei zehn angemeldeten Damen hatte man sich im Vorfeld entschlossen nur zwei Gruppen zu bilden. Gesetzt anhand ihrer aktuellen Leistungsklasse sind Annett Bäumchen und Michaela Gaus sowie Franziska Berweck, die Titelverteidigerin und Nele Krumm. Die weiteren Teilnehmerinnen wurden zugelost. In dieser Konkurrenz geht es am 7. September direkt ins Halbfinale.
Bei den Herren B (max. LK 20) konnten aufgrund der zahlreichen Anmeldungen vier Gruppen gebildet werden. Die vier Gesetzten sind Benno Hoffmann, Carsten Gentner, Alex Insinna und Armin Fiedler. Von den 13 Teilnehmern kommen dann die jeweils Ersten und Zweiten jeder Gruppe ins Viertelfinale. Bei den Herren A mit ebenfalls zehn Spielern werden, bei den drei Gruppen mit den Topgesetzen Michael Zauner, Bernd Wolfinger und Reiner Bott, die jeweils Ersten und Zweiten sowie die zwei Besten Dritten ins Viertelfinale einziehen. Anschließend wurde bei Bratwurst und Getränk die einzelnen Gruppenkonstellationen begutachtet und die Chancen auf ein Weiterkommen diskutiert.
Spannende Spiele und auch sehr hochklassige werden somit den ganzen Sommer in Calmbach, aber auch in Wildbad auf den Tennisplätzen erwartet. Zuschauer sind dabei herzlich willkommen. In diesem Rahmen möchte sich der TC Calmbach echt herzlich bei den Sponsoren, Sparkasse Pforzheim Calw, Firma Berthold und dem Clubhaus FC Calmbach bedanken. (kb/red)