Kunst

Ausstellung Hilke Turré mit "Objektbilder und plastische Arbeiten"

Der Kultursommer im Hirtenhaus wird am Sa., 12. und So., 13. Juli durch die Ausstellung „Objektbilder und plastische Arbeiten“ der renommierten Künstlerin...
Kunstobjekt von Hilke Turré.
Kunstobjekt im GrünenFoto: Hilke Turré

Der Kultursommer im Hirtenhaus wird am Sa., 12. und So., 13. Juli durch die Ausstellung „Objektbilder und plastische Arbeiten“ der renommierten Künstlerin Hilke Turré bereichert. In dem historischen Ambiente zeigt sie eindrucksvolle Werke aus Bronze, Stahl, Ton und Jute. Zur Vernissage am Samstag um 15 Uhr spricht Turré mit der Kunstkennerin Renate von Heimburg über ihr Schaffen. Auch Gäste sind eingeladen, mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen. Die Ausstellung ist geöffnet am Samstag von 14 bis 17 Uhr, am Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Hilke Turré studierte „Bildende Kunst“ in Stuttgart und verbrachte Studienaufenthalte in Florenz, Kairo und New York. Seit 1972 ist sie freischaffend tätig und international ausgestellt. 2015 wurde sie mit dem Kunstpreis der Stadt Baden-Baden ausgezeichnet. Weitere Informationen finden sich unter www.hilke-turre.de. Der Eintritt ist frei, ein Besuch ist ohne Anmeldung möglich. Die Künstlerin und das Hirtenhaus-Team freuen sich auf regen Besuch und Austausch.

Am Sa., 19. Juli, geht es weiter im Kultursommer mit dem traditionellen Sommerfest unter dem Motto: „Gastfreundschaft, Geselligkeit, Genuss, Griechenland“ – ab 17 Uhr.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 28/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gaggenau
Kategorien
Kultur
Kunst
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto