Redaktion NUSSBAUM
71263 Weil der Stadt
„Hans Bäurle - im Lauten leise“

Ausstellung im Landratsamt Böblingen läuft noch bis 4. Juli

Hans Bäurle (1931-2024) war ein deutscher Maler und Grafiker, dessen Werke oft von intensiven Farben und abstrahierten Formen geprägt waren.
Hans Bäurle-Ausstellung
Landrat Roland Bernhard, Ursel Bäurle und Galerist Marko SchacherFoto: Landratsamt Böblingen

Am 5. Mai eröffnete Landrat Roland Bernhard im Beisein von Ursel Bäurle, Witwe des vor rd. einem Jahr verstorbenen Künstlers Hans Bäurle, eine Werkschau seiner Bilder der letzten 20 Jahre. Die Ausstellung trägt den Titel „Hans Bäurle - im Lauten leise“ und zeigt Gemälde und Papierarbeiten der von Bäurle selbst so titulierten „Boya-Jahre“.

Nachdem Hans Bäurle ab 2004 an einer Augenkrankheit erkrankt war und zunehmend seine Sehkraft verlor, änderte er seine Maltechnik und legte sich ab dieser Zeit den Künstlername Boya zu, mit dem er seine Werke auch signierte.

Die Ausstellung ist bis 4. Juli zu sehen. Das Landratsamt ist Montag bis Mittwoch von 7 bis 16 Uhr, Donnerstag von 7 bis 18 Uhr und Freitag von 7 bis 12 Uhr geöffnet. Infos unter: www.lrabb.de/kunst

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Aidlingen
Altdorf
Böblingen
Bondorf
Deckenpfronn

Kategorien

Kultur
Kunst
Malerei
von Redaktion NUSSBAUM
07.05.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto