NUSSBAUM+
Museen

Ausstellung in der ehemaligen Synagoge

Vom 7.11. bis 23.11. stellt die Künstlergruppe Walldorf unter dem Titel „Tanz der Farben“ in der ehemaligen Synagoge aus. Die Vernissage findet am...
Expressionistisch.
Freie WurzelnFoto: Hans Klemm

Vom 7.11. bis 23.11. stellt die Künstlergruppe Walldorf unter dem Titel „Tanz der Farben“ in der ehemaligen Synagoge aus. Die Vernissage findet am Freitag, 7. November, um 18.30 Uhr unter Mitwirkung des Sängers Joe Spelter statt. Überdies wird am Sonntag, 16. November, um 17 Uhr ein besonderes Highlight angeboten: Es spielt das Trio „Feelgood“ mit Inge Scheucher. Die Mitwirkung von Musik soll den Tanz der Farben unterstreichen und Klang mit Farbe verbinden.

Eine bunte Mischung wird auch dadurch garantiert, dass sich zwölf Künstlerinnen und Künstler an der Ausstellung beteiligen.

Erneut werden zwei Künstler vorgestellt:

Olga Schäferwurde am 01.11.1967 in Kasachstan geboren.

Als Kunst- und Grundschullehrerin hat sie ihr Interesse zur Kunst vertieft und weiterentwickelt. Sie hat in Wolsk an diversen Gruppenausstellungen (1990–2000) teilgenommen. Ihre weitere künstlerische Bildung hat sie online mit einem Porträtzeichnenkurs abgeschlossen.

Im Jahr 2001 wagte sie den mutigen Schritt, ihre Wurzeln zu verlassen und sich in Deutschland niederzulassen.

In ihren Werken vereint sie verschiedene Techniken, darunter Acrylmalerei, Pastell, Bleistiftzeichnung.

Seit 2024 ist sie ein Mitglied der Künstlergruppe Walldorf.

Hans Klemm beschäftigte sich mit Fotografie, war Leiter von Malkursen an der VHS und setzte sich mit Maltechniken auseinander.

„Die kreativen Ausdrucksmöglichkeiten und der Umgang mit Farben, dazu die Auseinandersetzung mit Linien, Form und Fläche, die kompositorischen Überlegungen, die mit Frust und Freude einhergehen, alles das ist für mich das Faszinierende beim Malen. Meine Malweise ist stimmungsabhängig. Die Natur ist stets meine Inspirationsquelle und eigentlich unerschöpflich. Das Malen ist für mich das wichtigste, spannende und entspannende Medium. Die Menschen haben immer gemalt, und sie werden immer malen. Trotz künstlicher Intelligenz.“

Fotorealistisch.
Rubinregen.Foto: Olga Schäfer
Erscheinung
Walldorfer Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 44/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Walldorf
Kategorien
Kultur
Museen
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto