
Am 5. November fand im Ratssaal der Stadt Walldorf ein Treffen für alle am Stadtmarketing Interessierten statt. Gut 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung der Stadt Walldorf und des Stadtmarketing Walldorf e. V., um gemeinsam über aktuelle Entwicklungen und zukünftige Projekte zu sprechen.
Der Vorsitzende des Stadtmarketingvereins, Jochen Koppert, begrüßte alle Anwesenden auch im Namen von Vera Pfirmann. Als besonderer Gast war der Innenstadtberater Timo Cyriax von der IHK Rhein-Neckar eingeladen, der in einem kurzweiligen Impulsvortrag spannende Einblicke in erfolgreiche Stadtmarketingstrategien der Region gab. Wirtschaftsförderin Susanne Nisius stellte kurz die Ergebnisse des Stadtmarketingkonzeptes vor, welches vor rund einem Jahr von der Stadtmanufaktur erstellt wurde und von dem bereits viele Maßnahmen umgesetzt wurden.
Außerdem erläuterte Xenia Lux, Geschäftsführerin des Vereins, die Entwicklungen der vergangenen Monate und gab einen Ausblick auf die geplanten Projekte für das Jahr 2026, die den Zusammenhalt und die Attraktivität der Stadt weiter stärken sollen. Im Anschluss entstand eine lebhafte Diskussion über aktuelle Chancen und Herausforderungen vor Ort.
Geplant sind unter anderem eine Stärkung der Kommunikation, die Planung von weiteren After-Work-Veranstaltungen und Organisation des Straßenflohmarkts 2026 und die Weiterentwicklung des Walldorfgutscheins.
Der Stadtmarketing Walldorf e. V. und die Stadt Walldorf bedanken sich bei allen Teilnehmenden für den konstruktiven Austausch und freuen sich darauf, die gemeinsamen Ideen im kommenden Jahr weiterzuverfolgen.
Die Projekte klingen spannend? Du hast noch andere Ideen und möchtest Dich einbringen? Melde Dich bei Xenia Lux, xenia.lux@walldorf.de, und werde Mitglied im Stadtmarketing Walldorf e. V.! Wir freuen uns auf Dich!
