Es geht zum letzten Auswärtsspiel in 2024. Voller Energie starten wir gegen SV KA-Beiertheim und wollen uns die nächsten Punkte holen!
Im ersten Satz zeigten wir uns von unserer besten Seite. Harte Aufschläge, gezielte Angriffe und präzise Annahmen haben uns den gesamten Satz in Führung gehalten. Mit einem verdienten 20:25 haben wir uns den ersten Satz ergattert und es geschafft, den zu dem Zeitpunkt Tabellenersten ganz schön ins Schwitzen zu bringen.
Mit Motivation starteten wir in den zweiten Satz, jetzt galt es, den Schwung weiter beizubehalten. Leider fiel uns der Auftakt nicht ganz so leicht. Mehr als ein Punkt am Stück wollte uns einfach nicht gelingen. Taktische Wechsel und Auszeiten haben uns dann doch wieder zurück ins Spiel gebracht, doch leider zu spät, sodass wir mit 25:15 unterliegen.
Ab in den dritten Satz! Doch auch in diesem Satz war einfach der Wurm drin. Wir liegen den ganzen Satz zurück und so müssen wir auch diesen mit 25:15 abgeben.
Doch so leicht sind wir nicht zu knacken! Schon öfter haben wir gezeigt, dass wir uns wieder zurückkämpfen können und wir auch bei engen Spielständen nicht die Nerven verlieren. Also geht es hochmotiviert in den vierten Satz. Und tatsächlich, endlich finden wir wieder zur Stärke zurück und gewinnen Punkt für Punkt. Mit nur wenig Eigenfehlern kämpfen wir um jeden Ball und können den vierten Satz knapp 21:25 für uns entscheiden. Leider finden wir aber nicht so richtig in den fünften Satz rein und sind etwas ratlos. Unsere Gegner sind jung, schnell und agil, und wir konnten keine Lücken finden. Im Tiebreak bewies dann leider doch Beiertheim den längeren Atem und holte sich den letzten Satz.
Die Freude haben wir uns nach diesem Spiel trotzdem nicht nehmen lassen, ganz im Gegensatz: Wir sind stolz auf dieses Spiel und haben mal wieder gezeigt, dass wir es mit jedem Gegner aufnehmen können! Immerhin gehen wir zumindest mit einem hart erkämpften Punkt nach Hause, den wir uns auch wirklich verdient haben!
Ein kleiner Trost zum Schluss: der gegnerische Trainer lobte uns für unsere Leistung und meinte, wir waren bis jetzt die stärksten Gegner. Außerdem hatte die Mannschaft auf dem Feld sichtlich Spaß und das ist das wichtigste!
Am 7. Dezember geht es dann weiter mit dem letzten Heimspieltag für dieses Jahr. Ab 13 Uhr begrüßen wir die Mannschaften aus Kleinsteinbach und Stutensee in der Sporthalle Bruchsal und freuen uns über zahlreiche Zuschauer!