5 Siege aus 5 Spielen! Eine makellose Bilanz weist das Niethammer-Glatttalkombi-Team zum Saisonstart auf. Dass diese jedoch hart erarbeitet werden musste, zeigte das Auswärtsspiel gegen die SGM Felldorf/Bierlingen II vergangenen Sonntag.
Youngster Marco Mutschler eröffnete den Torreigen mit einem wunderschönen Schlenzer zur schnellen 0:1-Führung. Keine Zeigerumdrehung später glich die Heimelf durch einen Abstimmungsfehler in der umgebauten Hintermannschaft aus, als der Außenstürmer mit einem Sonntagsschuss in den Winkel traf. Die Glatttalkombi war bemüht gegen tiefstehende Gäste, fand immer wieder zu guten Chancen, doch verpasste gleich mehrfach aussichtsreich durch eine sehr fahrige Chancenverwertung, womit es nur mit einem 1:1 zum Pausentee ging. In der zweiten Hälfte wurde Torjäger Domi Müller rüde von den Beinen geholt und sorgte relativ schnell für die beruhigende 1:2-Führung per Strafstoß. Nach einer Ecke von Niklas Küsel war es erneut Domi Müller, der völlig unbedrängt und mit einem brutal starken Kopfball auf 1:3 ausbaute. Der Heimelf war somit der Stecker gezogen. In den Schlussminuten sorgten Niklas Küsel und Domi Müller für das 1:4 bzw. den 1:5-Endstand.
Am Ende des Tages ein hochverdienter Sieg, war die Partie vor allem in der ersten Hälfte eine zerfahrene Angelegenheit, bei der die Glatttalkombi noch zielstrebiger vor dem gegnerischen Tor hätte auftreten müssen, um früher für klare Verhältnisse zu sorgen. Damit bleibt auch nach dem 5. Spieltag Platz 1.
Kommenden Sonntag empfängt die Glatttalkombi in Leinstetten im Doppelpack (13 bzw. 15 Uhr) die Gäste und den Kreisliga A-Absteiger aus Talheim. Die Talheimer sind mit nur 1 Punkt in die Saison gestartet, dürfen aber auf gar keinen Fall unterschätzt werden und werden am Sonntag sicher alles dafür tun, den ersten Dreier einzufahren. Hier müssen die Niethammer-Männer wieder kämpfen und fighten bis zum Schluss, um vor dem spielfreien Wochenende den Saisonstart endgültig zu vergolden.
Kommt alle vorbei, wir brauchen wieder Unterstützung von außen!