Vergangenen Sonntag (17.11.) haben wir uns mit 3:0 einen sehr wichtigen Sieg gegen den VC Waldangelloch gesichert, wodurch wir nun wieder den Platz des Tabellenführers eingenommen haben. Dennoch haben wir in allen Sätzen viele unnötige Punkte verschenkt.
Der erste Satz begann leider sehr unkonzentriert unsererseits, weswegen viele Bälle, die wir hätten abwehren können, dem Gegner Punkte bescherten. Dennoch konnten wir diesen Satz mit 25:15 für uns entscheiden.
Im nächsten Satz merkte man schon, dass wir uns mehr anstrengten, keine unnötigen Fehler mehr zu machen. Es gab lange, intensive Ballwechsel zwischen beiden Mannschaften, da alle Spieler zu dieser Zeit konstant den Ball in der Luft hielten. Mit dem einen oder anderen guten Angriff und einem stabilen Block konnten wir uns mit 25:17 den Satz sichern.
Der letzte Satz lief ähnlich wie der vorherige ab, ein konstantes Spiel beiderseits, doch trotz ein paar Lücken in der Abwehr unserer Feldhälfte entschieden wir auch den finalen Satz mit erneuten 25:17 für uns.
Trotz dieses Sieges zeigten wir – weshalb auch immer – nicht viel Emotionen. Wir müssen uns auf alle Fälle mehr über so einen Sieg freuen.
Wieder einmal waren wir selbst unsere größten Gegner – von Anfang an waren wir unnötig angespannt. Die Mannschaft hätte entspannter agieren und so die Lücken in der Abwehr ausbessern können, die Waldangelloch geschickt ausgenutzt hat. Eventuell hätten wir dann mindestens einen Satz einstellig dominieren können. Doch die zukünftigen Gegner sind gewarnt: Wir werden den Platz des Tabellenführers mit allen Mitteln verteidigen.