Der TSV Wendlingen V galt als klarer Favorit in diesem Duell. Ungeschlagen an der Tabellenspitze und mit einer beeindruckenden Bilanz.
Doch der TSV Wolfschlugen zeigte an diesem Abend, dass Kampfgeist und Teamleistung auch gegen die Besten zum Erfolg führen können.
Am Ende stand ein verdienter 4:6 Sieg für den TSV Wolfschlugen.
Spielverlauf:
Schon in den Doppeln legte Wolfschlugen den Grundstein für die Überraschung. Die Paarungen Träger/Höpper und Weiß/Gollinger zeigten starkes Tischtennis und sicherten sich beide Doppel, womit Wolfschlugen mit 0:2 in Führung ging.
In den Einzeln war es dann besonders Harald Höpper, der das Spielgeschehen prägte. In 2 umkämpften Matches bewies er Nervenstärke, Souveränität und setzte sich jeweils in harten Kämpfen durch.
Mit seiner überragenden Leistung hielt er Wolfschlugen auf Siegerkurs.
Obwohl Wendlingen noch einmal zurückkam und Einzelspiele für sich entschied, ließ sich Wolfschlugen nicht mehr aus der Ruhe bringen.
Letztlich war es die geschlossene Mannschaftsleistung mit M. Träger, M. Weiß, H. Höpper und T. Gollinger, die den Sieg sicherte.
Fazit:
Der TSV Wolfschlugen feierte einen verdienten Auswärtssieg mit 4:6 gegen den bisher ungeschlagenen Tabellensieger. Mit dem Sieg sendet Wolfschlugen ein klares Signal an die Liga - sie sind bereit, um die Spitzenplätze mitzukämpfen.
Neuer Tabellenstand 15.03.2025 - TSV Wolfschlugen auf Platz 2 - es bleibt spannend …
Bericht R. Schäfer