Am vergangenen Sonntag standen für unsere Aktiven zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Während unsere Zwoide im großen Boihinger Derby gegen den TV Unterboihingen II knapp den Kürzeren zog, konnte unsere Erschde in Berkheim in letzter Minute einen Punkt sichern.
TV Unterboihingen II – TSV Oberboihingen II 2:1 (2:0)
Im Derby gegen die Zweite des TVU erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen bereits in der 8. Minute in Führung. Rund eine halbe Stunde später erhöhten die Unterboihinger auf 2:0 – gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Boihinger Jungs wacher aus der Kabine und hätten per Foulelfmeter den Anschluss erzielen können, doch der Strafstoß wurde leider vergeben. In der 67. Minute war es schließlich Marvin Petzi, ehemals selbst für den TVU aktiv, der mit seinem Treffer noch einmal Hoffnung aufkeimen ließ. Trotz kämpferischer Schlussphase blieb es beim 2:1 für die Gastgeber – ein Derby, das unsere Zwoide mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit auch hätte drehen können.
TSV Berkheim – TSV Oberboihingen 2:2 (0:0)
Unsere Erste gastierte beim TSV Berkheim und zeigte über weite Strecken eine spielbestimmende Leistung. Schon in der ersten Halbzeit erspielten sich unsere Boihinger zahlreiche Chancen, belohnten sich aber nicht – so ging es torlos in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff nutzten die Berkheimer zwei Unachtsamkeiten eiskalt aus und trafen in der 51. und 58. Minute doppelt. Unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken: In der 64. Minute brachte Marvin Schweizer mit einem sehenswerten Freistoß den TSV zurück ins Spiel. In der Nachspielzeit (90. +2) war es dann Philipp Röseke, der den hochverdienten Ausgleich erzielte und so für großen Jubel im Boihinger Lager sorgte.
Unsere nächsten Spiele:
Donnerstag, 6.11.2025, Pokalspiel der Ersten
TSV Weilheim – TSV Oberboihingen, Anpfiff 19.30 Uhr
Sonntag, 9.11.2025
TSV Oberboihingen II – TSV Wolfschlugen, Anpfiff 12.30 Uhr
TSV Oberboihingen – TSV Weilheim, Anpfiff 14.30 Uhr