Am Donnerstag, den 24. Juli , wurde in der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe der renommierte Scheffel-Preis verliehen – eine der traditionsreichsten Auszeichnungen für hervorragende Leistungen im Fach Deutsch in Baden-Württemberg.
Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr auch ein Schüler des Technischen Gymnasiums der Albert-Einstein-Schule ausgezeichnet wurde: Yann Kulick erhielt den Preis als Jahrgangsbester im Fach Deutsch.
Die Verleihung fand im feierlichen Rahmen im Prinz-Max-Palais in Karlsruhe statt. Die Scheffel-Gesellschaft, benannt nach dem Dichter Joseph Victor von Scheffel, setzt sich seit über 100 Jahren für die Förderung der deutschen Sprache und Literatur ein. Zu den früheren Preisträgern gehören Persönlichkeiten wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann oder die ehemalige Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Ricarda Lang– ein Beleg für die langfristige Bedeutung dieser besonderen Ehrung.
Im Anschluss an die Preisverleihung hatten Preisträgerinnen und Preisträger, Lehrkräfte und Gäste bei einem Sektempfang Gelegenheit zum persönlichen Austausch in literarischer Atmosphäre.
Die Schulgemeinschaft der AES gratuliert herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung!