Insassen nicht angeschnallt

Auto überschlägt sich bei Unfall in Erbach an der Donau

Ein Wagen landet bei einem Unfall auf einem Acker. Eine junge Frau und ein Mann klettern verletzt heraus – und hinterlassen bei der Polizei offene Fragen.
Die 23-Jährige und der 29-Jährige haben beide keinen Führerschein. Die Polizei ermittelt, wer von beiden bei dem Unfall in Erbach am Steuer saß (Symbolbild).
Die 23-Jährige und der 29-Jährige haben beide keinen Führerschein. Die Polizei ermittelt, wer von beiden bei dem Unfall in Erbach am Steuer saß (Symbolbild).Foto: Marcus Brandt/dpa

Nicht angeschnallt und ohne Führerschein sind eine junge Frau und ein Mann bei einem Autounfall in Erbach an der Donau verletzt worden. Nach Zeugenangaben kam ihr Wagen von einer Landstraße ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen, ehe die beiden Verletzten aus dem Wrack kletterten, wie die Polizei mitteilte. Wer am Steuer des Autos ohne Zulassung saß, konnten die Beamten bislang nicht ermitteln. Rettungskräfte brachten die beiden in ein Krankenhaus.

Das Auto war schrottreif und wurde von dem Acker im Alb-Donau-Kreis abgeschleppt. Die 23-Jährige und der 29-Jährige aus Rumänien haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland und mussten eine Sicherheitszahlung von 1.000 Euro hinterlegen.

Erscheinung
exklusiv online
von dpa
04.11.2024
Orte
Allmendingen
Altheim
Altheim (Alb)
Amstetten
Asselfingen
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto