Nach genau einem Jahrdürfen wir die Autorin Catrine Bauer am Freitag, 8. November um 19.30 Uhr erneut in unserer Bücherei begrüßen. Sie liest aus ihrem Kriminalroman „WintersNacht“, dem 2. Band aus der Reihe mit Kommissarin Henrietta Winter alias Henry:
Henry ist erst kurze Zeit wieder im Polizeidienst. Nachdem sie ihre schwedische Heimat verlassen hat, muss sie sich erst wieder an Deutschland gewöhnen. Doch dafür bleibt keine Zeit. Der Fund einer Frauenleiche am Neckarufer erschüttert die schwäbische Universitätsstadt Tübingen. Gemeinsam mit ihren Kollegen Faber und Schätzle begibt sich Henry auf die Jagd nach dem Mörder. Als wenig später eine weitere Leiche aus dem Fluss gezogen wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer ist dieser Mensch, der offensichtlich einen Hass auf junge Frauen hat? Welche Gemeinsamkeiten hatten die beiden Opfer? Auf unkonventionelle Art versucht Henry, den Fall zu lösen, doch sie ahnt nicht, dass sie sich bei ihren Ermittlungen selbst in Gefahr begibt...
Catrine Bauer hat in Tübingen Germanistik, Biologie und Schwedisch studiert und arbeitet heute hauptberuflich als Lehrerin. Es ist ihr ein Anliegen, die Polizeiarbeit realistisch darzustellen. Aus diesem Grund informiert sie sich sowohl bei ihrem Lebensgefährten, einem Polizeihauptkommissar, als auch bei dessen Kolleginnen und Kollegen über die Arbeit der Kriminalpolizei.
Eintritt frei, herzliche Einladung!