Motorsport

Autoslalom Nußloch - Kronau MSC Oftersheim

Fahrer des MSC Oftersheim im Automobilslalom erfolgreich unterwegs Beim Automobilslalom des MSC Nußloch stand nur Luca Kumpf auf der Starterliste, weil...
Siegerehrung Kronau - Luca Kumpf, Nils Falter (ASC Wilhelmsfeld), Regina Breit
Siegerehrung Kronau - Luca Kumpf, Nils Falter (ASC Wilhelmsfeld), Regina BreitFoto: Ralf Kumpf

Fahrer des MSC Oftersheim im Automobilslalom erfolgreich unterwegs

Beim Automobilslalom des MSC Nußloch stand nur Luca Kumpf auf der Starterliste, weil der 2. Fahrer des MSC Oftersheim, Max Brand, sich noch im Urlaub befand.

Auf der Kartbahn des MSC Nußloch fand der Meisterschaftslauf zur Nordbadischen Slalommeisterschaft statt. Der Parcours war recht flüssig zu fahren, aber er hatte seine Tücken, wie man beobachten konnte.

Das Team des MSC Oftersheim war gut vorbereitet, mit Trainingssitzungen und guter Motivation um erfolgreich zu sein.

Im Probelauf mit einer Zeit von 1.02.43 min. zeigte Luca Kumpf bereits eine gute Form und steigerte sich dann noch in den beiden Wertungsläufen.

Nach Instruktionen von seinem Vater und Betreuer Ralf Kumpf sowie der Überprüfung des Luftdrucks, ging es in die Wertungsläufe.

Der erste Wertungslauf zeigte fehlerfreie 1.01.72 min. auf der Uhr des Zeitnahmeteams an. Damit war eine Zeit gesetzt, die auch die Konkurrenz in der Klasse, seriennah bis 1400 ccm, aufhorchen ließ.

Nun war man auf den 2. Wertungslauf gespannt, wobei Luca Kumpf sich nochmal verbesserte und in 1.01.27 min. die fehlerfreie Runde absolvierte.

Den Sieg vor Augen fing ihn sein Freund Nils Falter vom ASC Wilhelmsfeld noch ab und Luca freute sich sichtlich über den 2. Platz unter 9 Teilnehmern mit nur 3/100 sec. Rückstand auf den Sieger.

Es folgte nun der Meisterschaftslauf des MSC Bad Rappenau auf dem ADAC Trainingsgelände in Kronau. Da waren beide Fahrer des MSC Oftersheim wieder vertreten und gingen motiviert ans Werk.

Nach der Papierabnahme und Technischen Abnahme wurde der Parcours wie immer zu Fuß abgegangen, um sich alles einzuprägen.

Luca Kumpf ging gleich in der ersten Startgruppe auf die Strecke und legte mit 1.01.92 min. die Messlatte für die Konkurrenz. Luca war sehr konzentriert und motiviert, dass er sich mit 1.01.65 min. und 1.01.69 min. seinen ersten Sieg holte und verdient mit 3/100 sec. Vorsprung auf dem Treppchen stand.

Max Brand kommt immer besser in Fahrt, konnte allerdings berufsbedingt kein Training absolvieren. Im Probelauf blieb bei ihm die Uhr bei 1.08.72 stehen. In den Wertungsläufen wurde seine Steigerung aber sichtbar mit 1.06.53 sec. und 1.06.68 sec., die ihm den 11. Platz bescherte.

Die Leistungsdichte ist sehr hoch in der Klasse und allen macht es sehr viel Spaß dabeizusein.

Das Team des MSC Oftersheim geht somit in die Sommerpause und steht am 08. September 2024 beim AC Bretten wieder am Start.

Am Freitag, 13. September 2024 findet um 19.00 Uhr der nächste Clubabend des MSC Oftersheim im Clubhaus des Hundesportverein Oftersheim statt.

Ralf Kumpf

Erscheinung
Mitteilungsblatt Gemeinde Oftersheim
Ausgabe 31/2024
von Motorsport-Club e. V. Oftersheim 1953 im ADAC
02.08.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Oftersheim
Kategorien
Motorsport
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto