Die Auszubildenden der Stadtverwaltung Donaueschingen verbrachten einen gemeinsamen Vormittag beim „Outdoor-Escape-Game“ in Donaueschingen. Geschicklichkeit und ein gutes Gedächtnis waren gefragt, um die teils kniffligen Aufgaben zu lösen.
Gleich am Vormittag machten sich insgesamt 20 Auszubildende und Praktikanten der Stadtverwaltung gemeinsam mit Ausbildungsleiterin Tamara Kienzle und der Jugend- und Auszubildendenvertreterin Janina Eisenring auf den Weg zum Treffpunkt an der Pension Jägerhaus. Dort bekamen sie eine Einweisung und wurden in Gruppen eingeteilt.
Verschiedenste Rätsel mussten an den Stationen im Wald gelöst werden. Jede gelöste Aufgabe brachte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer näher an den Schatz. Erst als alle Gruppen die Rätsel gelöst hatten, war der Code für das Schloss vollständig und die kleine Schatztruhe, gefüllt mit Süßigkeiten, öffnete sich.
Die Azubis waren mit viel Eifer und jeder Menge Spaß bei der Sache. Der Ausflug bot eine gute Gelegenheit, dass sich die neuen Azubis und Praktikanten besser kennenlernen.