Am Samstag empfingen wir im Viertelfinale des Bezirkspokals den SV Leonberg/Eltingen. Die Gäste spielen ebenfalls in der Regionenstaffel, allerdings in der Parallelstaffel, in der sie einen Platz im hinteren Mittelfeld belegen.
Unsere Jungs - zweitplatziert in der Regionenstaffel - starteten konzentriert und mit großer Motivation. Die Gäste gingen in der Defensive mit einer 5er-Kette an den Start, wodurch die Räume in der gegnerischen Hälfte eng wurden. Wir waren von Anfang an überlegen, ließen jedoch die Effizienz vor dem Tor vermissen. So musste uns eine Standard zuhilfe kommen: Nach einer Ecke von Fynn klärte der Torhüter zuerst noch, den Abpraller köpfte Iid an den Querbalken, ehe Carl-Philipp mit viel Entschlossenheit die Kugel über die Linie drückte (13.). Der Gegner stand weiterhin tief und brachte zusätzlich Härte ins Spiel, wodurch die eine oder andere gelbe Karte fällig wurde. Dennoch erspielten wir uns weiter gute Möglichkeiten, nutzten aber keine. So gingen wir mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Pause.
Auch danach waren wir überlegen, schafften es jedoch nicht, nachzulegen. So erhöhte sich die Anspannung in unseren Reihen, da im K.o.-Modus jeder Fehler schmerzhafte Auswirkungen haben kann. Aber unsere Jungs blieben cool und gelassen. Die Abwehr stand felsenfest und auf unserer Ersatzbank hatten wir das ein oder andere „Ass“ im Ärmel. Trotzdem ließ die Entscheidung bis zur 78. Minute auf sich warten. Matti nahm im Mittelfeld den Ball mit der Hacke mit, entschied ein Laufduell auf dem linken Flügel für sich und bediente den mitgelaufenen Kerem im Strafraum. Der ließ sich nicht lange bitten und schoss den Ball rechts unten zum umjubelten 2:0 ins Tor.
Dies war der Endstand. Glückwunsch Jungs zum Einzug ins Halbfinale! An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für die Unterstützung unserer Sponsoren: Unser Dank geht an Herrn Alexander Glock von der Bäckerei Glock und an Herrn Ulrich Dangel von der Firma FRITZtechnologie.
B1: (hinten) Tom, Carl-Philipp (1), Benjamin, Ylli, Luis, Matti, Kerem (1), Jan-Niklas, Paul, Jannis, (vorne) Marius, Levin, Fabio, Daniel, Lennik, Fynn, Iid, Bleron, Leon.