Ein perfektes rot-weißes Wochenende!!! Zuerst gewinnt der VfB am Samstagabend den DFB-Pokal - und am Sonntagabend holt sich die B1-Jugend die Meisterschaft in der Regionenstaffel. Toll Jungs, als Aufsteiger sofort wieder Meister, da gehört schon mehr dazu als Talent.
Aber der Reihenfolge nach: Am Sonntag um 18 Uhr hatten wir den zweiten Matchball beim FV Löchgau II beim Kampf um den Meistertitel. Die Löchgauer sind bisher die beste Rückrundenmannschaft. Somit war klar, dass wir nur mit einer Topleistung den nötigen Punkt mit nach Hause nehmen könnten. Unsere Jungs starteten sehr stark. Gleich nach Anpfiff narrte Iid drei Gegenspieler, scheiterte aber leider am Pfosten, knapp unter dem Dreieck. Besser machte es Daniel, der die umjubelte Führung erzielte (11.). Kurze Zeit später hätte Carl-Philipp mit einem schönen Heber über den Torhüter fast das 2:0 erzielt, der Ball verfehlte das Tor jedoch knapp. Wir erspielten uns weitere gute Möglichkeiten, aber es blieb bei der 1:0-Führung zur Halbzeit. Die Löchgauer bemühten sich, konnten aber unsere starke Defensive nicht in Verlegenheit bringen.
In der Pause nahmen wir uns vor, schnellstmöglich nachzulegen, ein 2:0 würde für mehr Ruhe sorgen. Doch es kam ganz anders. Gleich nach Wiederanpfiff konnten wir den Ball nicht klären und Löchgau erzielte den Ausgleich. Aber wie schon in Backnang und Schmiden zeigten unsere Jungs Charakter. Bereits drei Minuten später setzte sich Carl-Philipp auf links durch, flankte ins Zentrum auf Meriton und dieser ließ sich nicht zweimal bitten, was zur erneuten Führung führte. In der 50. Minute konnte sich Iid durchsetzen und hämmerte den Ball zum 3:1 unter die Querlatte. Nun schien es den richtigen Weg zu nehmen. Doch die Gastgeber gaben nicht auf: Nach einem umstrittenen Freistoß erzielte Löchgau das 2:3 und der Krimi begann erneut (72.). Die Erlösung kam vier Minuten später mit einem Freistoß vom linken Strafraumeck, den Matti in den Knick zum 4:2 donnerte, woraufhin alle auf den Platz stürmten. Am Ende blieb es beim hochverdienten Sieg. Chapeau Jungs, das komplette Trainerteam ist unendlich stolz auf euch!
B1: (hinten) Thomas, Ziege, Marc, Tom, Paul, Carl-Philipp, Luis, Ylli, Matti (1), Kerem, Jan-Niklas, Adem, Tobi, Steffi, Jörn, (vorne) Bleron, Hussain, Daniel (1), Iid (1), Lennik, Fynn, Fabio, Hassan, Meriton (1).
P.S. Kurze Einordnung durch unseren Pressewart und Vereinsstatistiker Andreas Hennings: Diese Meisterschaft ist mit der größte Erfolg in der Jugendfußball-Geschichte unseres Vereins - gleichzusetzen nur mit den Bezirksstaffel-Meisterschaften unserer A-Jugend 1975/76 und unserer C-Jugend 1972/73. Und: Unsere B1 steht ja noch im Bezirkspokalfinale, den noch nie ein SGV-Jugendteam gewinnen konnte... Mit 14 Siegen aus 17 Ligaspielen plus dem Pokal-Finaleinzug ist das mehr als eine sensationelle Saison.
Herzlichen Glückwunsch ans ganze Team plus Trainerteam! Mit der Meisterschaft ist unsere B1-Jugend übrigens aufstiegsberechtigt in die Landesstaffel.