Stadt Bad Wildbad
75323 Bad Wildbad
Dies und das

//B 294 bleibt noch gesperrt//

Freie Fahrt ab Schulanfang Wer von Calmbach Richtung Freudenstadt, beispielsweise ins Forsthaus Rehmühle, zum Campingplatz Kleinenzhof oder zur Forellenzucht...
Die zu sanierende Strecke beträgt neun Kilometer. Saniert wird in drei Abschnitten, sodass der Campingplatz Kleinenzhof und der Forellenpark Kleinenztal von einer Richtung aus anfahrbar sind.
Die zu sanierende Strecke beträgt neun Kilometer. Saniert wird in drei Abschnitten, sodass der Campingplatz Kleinenzhof und der Forellenpark Kleinenztal von einer Richtung aus anfahrbar sind.Foto: Moster

Freie Fahrt ab Schulanfang

Wer von Calmbach Richtung Freudenstadt, beispielsweise ins Forsthaus Rehmühle, zum Campingplatz Kleinenzhof oder zur Forellenzucht Kleinenztal fahren möchte, muss einen Umweg von 22 Kilometer in Kauf nehmen. Für die vier Monate dauernden Straßenbauarbeiten seit Ende April wird die Umleitung über Agenbach, Würzbach und Oberreichenbach umgekehrt eingerichtet. Nach Rücksprache mit der Abteilung Straßenbau und Straßenverkehr teilte die Pressesprecherin des Landratsamts Calw, Marie Lindenberger, mit, dass mit einer Durchfahrt bis zum Ende der Sommerferien zu rechnen ist. Damit liegt die Baumaßnahme voll im Zeitplan.

Die B 294 wird zwischen dem Abzweig der K 4360 (bei der Agenbacher Sägemühle) und Calmbach auf neun Kilometer Länge in drei Abschnitten saniert. Neben der reinen Asphaltsanierung (Fahrbahnbelag wird abgefräst und eine neue Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht eingebaut) wird auch ein Kanal im Bereich der Wasserschutzzone gebaut und auf rund sechs der neun Kilometer die Rinnenbordsteine erneuert.

Die Maßnahme erfolgt in drei Abschnitten – von Ende April bis Ende Mai wurde der erste Abschnitt zwischen Campingplatz Kleinenzhof und Calmbach saniert. Seit Ende Mai laufen die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt zwischen Forellenpark und Campingplatz Kleinenzhof. Die wesentlichen Arbeiten werden bis 3. August abgeschlossen sein. Ab 5. August ist der dritte und letzte Abschnitt zwischen dem Abzweig der K 4360 (bei der Agenbacher Sägemühle) und dem Forellenpark Vollmer vorgesehen. Dieser Abschnitt soll bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein, sodass dann die gesamte Strecke wieder freigegeben werden kann. Da es sich um eine Bundesstraße handelt, trägt die Kosten in Höhe von 3,3 Millionen Euro die Bundesrepublik Deutschland. (mm)

Erscheinung
Wildbader Anzeigenblatt mit Calmbacher Bote und den Amtlichen Bekanntmachungen von Enzklösterle
NUSSBAUM+
Ausgabe 31/2024

Orte

Bad Wildbad
Enzklösterle

Kategorien

Dies und das
Panorama
von Redaktion Nussbaum
02.08.2024
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto