Halbseitige Sperrung zwischen Bruchhausen und Neumalsch am 12. August, um einen Mangel – eine Bodenwelle – bei der Einmündung nach Bruchhausen in Fahrtrichtung Karlsruhe zu beseitigen, so die Pressemitteilung des Regierungspräsidiums. Hierfür wird die B 3 auf einer Strecke von circa 100 Metern zwischen Bruchhausen und Neumalsch in Fahrtrichtung Karlsruhe halbseitig gesperrt und eine Ampelanlage eingerichtet.
Der Verkehr kann in beide Richtungen weiter über die B 3 fließen, sodass eine Umleitung nicht erforderlich ist. Auch der Radverkehr wird durch die Maßnahme nicht beeinträchtigt. Die Aufhebung der halbseitigen Sperrung erfolgt am Morgen des 13. August, voraussichtlich vor dem Pendlerverkehr. Somit werden die Auswirkungen auf die Verkehrsteilnehmer auf einen Tag begrenzt.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis. Aktuelle Informationen zur Verkehrslage und zu Straßenbaustellen in Baden-Württemberg sind unter VerkehrsInfoBW sowie in der Verkehrsinfo BW-App zu finden.