Die B-Jugend der HSG Kochertürn/Stein gewinnt auch ihr drittes Rundenspiel souverän und schlägt am vergangenen Sonntag den SV Leonberg-Eltingen klar mit 40:29. Damit bleibt das Team von Trainer Christoph Bechtold in der höchsten Württembergischen Spielklasse ungeschlagener Tabellenführer mit 6:0 Punkten und einer deutlichen Tordifferenz von 96:56 Toren.
Die HSG Mädels starteten gut in die Partie und konnten sich nach acht Minuten bereits mit fünf Toren zum 8:3 absetzen. Eine Auszeit der Gäste bremste im Anschluß diesen Lauf zwar, doch ihren Vorsprung büßten die Kochertürnerinnen in der Folge nicht ein. Die zahlreichen Zuschauer in der Helmbundhalle Neuenstadt sahen ein hart umkämpftes, aber stets faires Handballspiel. Beim 21:16 ging es in die Halbzeitpause.
Trainer Christoph Bechtold schien in der Kabine die richtigen Worte gewählt zu haben, denn die HSG-Mädels legten in der zweiten Runde jetzt so richtig los. Mit einer soliden Abwehrarbeit und schön herausgespielten Angriffen erhöhten die Kochertürnerinnen Tor für Tor. In der 34. Minute, beim Stand von 27:18 versuchten die Gäste mit einer Auszeit wieder in die Spur zu kommen. Doch das ließen die Hausherrinnen nicht zu. Während die Gäste nur fünf Mal in der zweiten Halbzeit den Ball versenken konnten, trafen die Kochertürnerinnen ganze 19 Mal! Mit einer unglaublich agilen Abwehr, einer sehr guten Torhüterleistung und einem souveränen Angriff, bei dem sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten, gewinnen die HSG-Mädels am Ende mit einem klaren 40:21.
HSG Kochertürn/Stein: Karina Martel (TW) – Hanna Vogt (1), Mette Steinbach, Marina Hautzinger (4),
Chiara Schäfter (3), Annabell Jahn (7/1), Felicitas Steinbach (2), Svenja Trabold (7/1), Laura Leuser (6/1), Lena Kobilke (2), Emily Marie Lösch (5/1), Marie Trabold, Marlene Becker (3/1)
Trainer: Christoph Bechtold, Katharina Schoch