Am vergangenen Sonntag gastierte beim letzten Vorrundenspiel die SGM Melchingen/Alb-Zollern bei uns in Heinstetten. Von der ersten Minute an zeigten wir, wer Herr im Hause ist, und so gingen wir in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. In der Zwischenzeit ließen wir etliche gute Einschussmöglichkeiten liegen, ehe wir in der 23. Minute auf 2:0 erhöhen konnten. Wir blieben weiterhin sehr agil und konnten in der 24. Minute sofort zum 3:0 nachlegen. In der 28. Minute konnte die Gastmannschaft mit einem sehenswerten Treffer aus ca. 35 Meter, bei dem unser Torwart keine Chance hatte, auf 3:1 verkürzen. Von diesem Treffer ließen wir uns aber nicht beirren und stellten in der 32. und 39. Minute den 5:1 Halbzeitstand her. Auch in der zweiten Halbzeit agierten wir sehr souverän. So dass in der 48. Minute unser Rechtsverteidiger in Stürmer-Manier das 6:1 erzielte. In der 70. Minute stellten, wir nach einem hervorragend vorgetragenen Angriff, den Endstand zum 7:1 her. In einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung stach Jonas Veeser mit einem Hattrick heraus. Mit diesem, nie gefährdeten, Sieg konnten wir uns punktgleich mit Concordia Zollernalb den 2. Platz souverän erspielen. Was gleichzeitig auch den Aufstieg in die Leistungsstaffel bedeutet. Wir als Trainer unserer neu formatierten SGM (SGM Heuberg-Bära; SGM Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim und SGM Heuberg), können unseren beiden Mannschaften ein Riesenkompliment aussprechen. Wie wir in der kurzen Zeit von ca. 4 Monaten zu einer eingeschworenen Gemeinschaft herangewachsen sind, ist einfach nur herausragend. Jetzt heißt es über die Wintermonate, diesen ehrgeizig beizubehalten und in die Rückrunde mitzunehmen.
Zum letzten Rundenspiel empfing unser Team Unterdigisheim, den Tabellenführer aus Bisingen. Die Gäste erwischten einen Traumstart und gingen bereits nach 2 Spielminuten in Führung. Von diesem Schock erholten sich unsere Jungs recht schnell und recht gut und konnten das Spiel in der ersten Halbzeit offen gestalten … bis quasi zum Pausenpfiff. Nach einer Unachtsamkeit mussten wir den Treffer zum 0:2 einstecken. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie mehr und mehr. Bisingen tat nur noch das Nötigste und erzielte nach 60 Minuten den Treffer zum 0:3. Die Angriffsbemühungen unserer Truppe wurden leider mit Toren nicht belohnt. Am Ende siegte die Gästemannschaft verdient mit 0:3.
Somit belegt unser Team Unterdigisheim in der Qualistaffel 4, mit 5 Punkten den 6. Tabellenplatz und wird somit in der Rückrunde um den Meistertitel in der Kreisstaffel spielen. Zum Schluss der Vorrunde bedanken sich die B-Junioren bei ihren treuen Fans für die tatkräftige Unterstützung bei allen Heim- und Auswärtsspielen.


