Ein hart umkämpftes Relegationsspiel mit verdientem Anschlusstreffer
Am vergangenen Sonntag fand das Hinspiel der Relegation zur Verbandsliga auf heimischem Rasen in Eislingen statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen von 32 Grad waren die Mädels von TURA Untermünkheim zu Gast und es entwickelte sich eine wahre Hitzeschlacht. In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Trotz der sengenden Hitze kämpften beide Teams mit vollem Einsatz um den ersten Treffer, der jedoch keiner Mannschaft gelang und es so nach 40 intensiven Minuten inklusive zweier zusätzlicher Trinkpausen, in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte kamen unsere Mädels viel besser ins Spiel. Der Ball lief flüssiger durch die eigenen Reihen und die Spielanteile verlagerten sich zunehmend zugunsten unserer ASV-Girls. Leider blieben aber zahlreiche Torchancen ungenutzt.
Durch zwei Unachtsamkeiten in der 61. und 71. Minute gelang es den Gästen, mit 2:0 in Führung zu gehen. Doch unsere Spielerinnen ließen den Kopf nicht hängen. Mit großem Kampfgeist und unbändigem Willen gaben sie weiter alles. Und dieser Einsatz wurde belohnt: In der zweiten Minute der Nachspielzeit setzte Aurora zu einem schnellen Vorstoß an und bediente mit einem präzisen Zuspiel Anika, die eiskalt zum 1:2 einschob - ein Treffer, der für das Rückspiel am kommenden Samstag enorm wichtig werden kann.
Dieses Tor sollte den U17-Girls Rückenwind und Motivation geben. Mit dem Teamgeist und der Entschlossenheit aus der zweiten Halbzeit ist in dem alles entscheidenden Rückspiel noch alles möglich!
Es spielten: Lea (T), Amelie, Jule, Imen, Aurora, Amy Avci, Amy Nikolic, Anika, Sophia, Soraya,Ceyda, Lika, Mia, Almina, Klara
Trainer: Ali Avci, Devrim Dogan, Benjamin Wöss