So viele Wünsche wie nie zuvor am Wünsche-Tannenbaum
Noch nie war der Wünsche-Tannenbaum in der Tourist-Information so reichlich mit Wunschzetteln geschmückt wie im Jahr 2024.
Ob es an der hohen Besucherzahl des Weihnachtsmarktes und der Krippenschau lag oder an einem größeren Bedürfnis, sich etwas zu wünschen – der Baum hing voller Wünsche – insgesamt 330 an der Zahl. Zuverlässig haben wir sie alle an das Christkind weitergegeben.
Wie jedes Jahr standen der Wunsch nach eigener Gesundheit und der Gesundheit der Familie mit 101 Karten an erster Stelle, gefolgt von dem Wunsch nach Frieden in der Welt mit 73 Karten. Es gab 51 spezielle Wünsche, darunter „Bayern wird Meister“, Zauberkästen, Dinosaurier, Louboutin-Heels, Dior-Taschen und Handys.
Ebenso viele Karten enthielten immaterielle Wünsche wie Glück, Glauben, Respekt, Harmonie und Nächstenliebe. Vereinzelt gab es auch Wünsche nach Freunden, guten Noten und nur zwei Nennungen für den Schutz der Erde.
Dieses Jahr erreichten uns auch zahlreiche internationale Wünsche – darunter spanische, italienische, englische und französische.
Wir vermuten sogar einen indonesischen Gruß (siehe Bild).
Wir schließen uns allen friedvollen und liebevollen Wünschen an.
Ihr Team Tourismus