Zapfsäulen außer Betrieb genommen

Baden-Baden: Brennendes Auto von A5-Tankstelle weggeschoben

Montagnacht brennt ein Auto direkt an einer Tankanlage an der A5. Aufmerksame Zeugen eilen zu Hilfe.
Bei der A5 nahe Baden-Baden brannte in der Nacht vom 19.5.2025 ein Auto an einer Tankstelle. Engagierte Helfer schoben das brennende Auto weg und verhinderten Schlimmeres. (Symbolbild)
Bei der A5 nahe Baden-Baden brannte in der Nacht vom 19.5.2025 ein Auto an einer Tankstelle. Engagierte Helfer schoben das brennende Auto weg und verhinderten Schlimmeres. (Symbolbild)Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Baden-Baden - Aufmerksame Zeugen haben ein brennendes Auto von den Zapfsäulen einer Tankstelle an der Autobahn 5 bei Baden-Baden weggeschoben. Damit dürften die couragierten Helfer in der Nacht zum Montag Schlimmeres verhindert haben, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Feuer griff nicht auf die Tankstelle über.

Bereits auf der Anfahrt habe das Auto geraucht, sagte eine Polizeisprecherin. An der Tankstelle sei es dann in Flammen aufgegangen. Daraufhin hätten der Fahrer sowie die Zeugen den Wagen etwa 50 Meter weggeschoben. Verletzt wurde dabei niemand. Vorsorglich wurden die Zapfsäulen außer Betrieb genommen. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Erscheinung
exklusiv online
von dpa
19.05.2025
Orte
Baden-Baden
Bad Schönborn
Bretten
Bruchsal
Dettenheim
Kategorien
Blaulicht
Feuerwehr
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto