NUSSBAUM+
Sport

Baden-Württemberg-Cup in Markgröningen

Am vergangenen Sonntag startete der 6. Lauf des Baden-Württemberg-Cups in Markgröningen. Für viele der über 120 anwesenden Fahren das erste Rennen...
Mannschaftsfoto der BMX Fahrer in Markgröningen
Team vom EJW in MarkgröningenFoto: S. Endt

Am vergangenen Sonntag startete der 6. Lauf des Baden-Württemberg-Cups in Markgröningen. Für viele der über 120 anwesenden Fahren das erste Rennen auf dieser Strecke. Die Skizunft Markgröningen hat es nach vielen Jahren Pause wieder geschafft, mit ausreichender Man-Power die Strecke wieder herzurichten und ein Rennen auszutragen. Wirklich toll, wenn auch kleine Vereine ein solches Event auf die Beine stellen können.

Aber jetzt zu den Ergebnissen des EJW Baltmannsweiler. Denn die können sich wieder sehen lassen. 14 Fahrer, 11-mal Finale, 8-mal Podest. Die Erfolgsserie reist nicht ab…

Bei den Boys 7/8 Jahren war wieder Marie Thomas mit am Start. Sie konnte bei den Jungs wieder super mithalten und hätte das Rennen sogar fast noch gewonnen. Leider hat es nicht ganz gereicht. Aber trotzdem ein super toller 2. Platz. Ebenfalls in dieser Altersklasse waren Lucas Inotay und Marlo Persch am Start. Sie schafften es beide ins Finale, am Ende Platz 5 und 6.

Bei den Boys 9/10 Jahre lieferte Maris Persch ein super Rennen. Er konnte alle Vorläufe gewinnen und ging auch im Finale als Erster über die Ziellinie. Theon Vollmer startete ebenfalls in dieser Altersklasse. Er hatte in seinem ersten Vorlauf noch einen kleinen Sturz, schaffte es aber trotzdem ins Finale. Dort hat er alles gegeben und konnte sich am Ende über Platz 3 freuen. Fin Endt konnte sich leider nicht für das Hauptfinale qualifizieren. Im B-Finale ging er als 7. ins Ziel.

Felix Fuchs ging bei den Boys 11/12 Jahre an den Start. Auch er schaffte den Sprung ins Finale. Dort hatte er einen guten Start und konnte am Ende Platz 3 einholen. Hannes Fälchle und Joris Hallwachs waren ebenfalls in dieser Altersklasse am Start. Sie konnten sich für das B-Finale qualifizieren und gingen dort als 4. und 5. ins Ziel.

In der Altersklasse Junior+ startete Moritz Werber. Er konnte sich am Ende über einen tollen 5. Platz freuen.

Bei den Cruiser 39 und jünger startete Max Scharpf. Auch er ist ein super Rennen gefahren und kam mit dem 3. Platz ebenfalls auf das Podest.

Bei den Cruiser 40+ war Torsten Scharpf mit dabei. Er konnte sich in gewohnter Weise gegen seine Konkurrenz durchsetzen. Er kam in allen Vorläufen als Erster ins Ziel, diese Position gab er auch im Finale nicht mehr her.

Katja Werber ging bei den Cruisern weiblich an den Start. Sie erreichte am Ende Platz 2.

Bei den Deutschen Wettbewerben ist jetzt erst mal Sommerpause. Einige unserer Fahrer können aber einfach nicht genug von diesem tollen Sport bekommen. Sie gehen in der nächsten Woche bei der Weltmeisterschaft in Kopenhagen an den Start. Wir drücken schon jetzt ganz fest die Daumen und werden natürlich berichten.

Erscheinung
Dorfnachrichten aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 30/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Baltmannsweiler
Kategorien
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto