Am 28./29.09. fand in Konstanz die BW-MST statt. Von uns waren Sean Wittmer, Marco Zhu, Markus Schmidt Vega, Mahandesh Prem Chander (alle U13), Lucia Schirrmeister, Timo Zhu, Erik von Schoenebeck (alle U15), Oliver Probst, Luan Wolber (beide U17) und Jan Huttenloch (U19), im Einsatz.
Sean konnte trotz Erkältung überzeugen. Vor allem im Mixed, zusammen mit Leona Plaisant (SpVgg. Mössingen) sowie mit Marco, im Doppel, konnte er glänzen und erspielte sich die Vize-Meisterschaft. Marco erspielte sich zusätzlich 2x Bronze im Einzel und Mixed, zusammen mit Amelie Zhu (SpVgg. Mössingen). Markus und Mahandesh wussten gemeinsam, im Doppel, zu überzeugen und wurden 4ter.
Lucia musste im Einzel und Doppel direkt gegen TOP 3 Spieler antreten. Trotz großem Einsatz reichte es nicht für einen Sieg. Auch Timo war gesundheitlich angeschlagen. Er konnte eines seiner 3 Spiele gewinnen, jedoch reichte es nicht für einen Halbfinaleinzug. Erik konnte 3 seiner 7 Spiele gewinnen. Die beste Platzierung (Platz 5) hatte er im Doppel, an der Seite von Johannes Uhl (SV Böblingen).
Oliver hatte eine sehr gute Meisterschaft. Vor allem im Einzel und Doppel, zusammen mit Mika Lenz (PSV Reutlingen). In beiden konnte er sich belohnen und wurde Baden-Württembergischer Meister. Luan hatte sich viel vorgenommen, jedoch war die Fehlerquote zu hoch, weshalb es „nur“ 3x Bronze wurde. Auch von Jan war einiges zu erwarten. Trotz Erkältung startete er gut und wurde mit Nadja-Christine Reihle (SpVgg. Mössingen) Meister, in der Disziplin Mixed. Das Halbfinale im Einzel ging über 1 Stunde und am Ende musste sich Jan unerwartet geschlagen geben. Auch in der Disziplin Doppel, zusammen mit Ben Seyfert (SG Schorndorf), hieß es Bronze.
Wir haben uns sicherlich mehr erhofft. Mehr Teilnehmer und Titel. Trotzdem gab es einige positive Ergebnisse. 15x hieß es TOP 4. 3x Gold und 3x Silber. Ende Oktober nehmen einige unserer Spieler an der Süd/Ost-Deutschen Meisterschaft teil.