Am kommenden Wochenende tritt die Elite der Jugendlichen bei der Verbandsrangliste des Badischen Tischtennisverbands in der Etten-Leur-Halle an, um die Teilnahmeberechtigung für die baden-württembergische Rangliste auszuspielen. In 12 Altersklassen treten an zwei Tagen insgesamt 168 Mädchen und Jungen aus dem gesamten Verbandsgebiet an. In der Jungen-Altersklasse 15 (am Samstagmittag) und besonders in der Jungen-Altersklasse 19 (am Sonntagmittag) sind äußerst attraktive Spiele zu erwarten. Alle TT-Interessierten sind herzlich eingeladen, als Zuschauende in die Baiertaler Etten-Leur-Halle zu kommen. Der Eintritt ist frei.
In der Kreisliga hatte die zweite Mannschaft die vierte Mannschaft der SG Hockenheim/Reilingen zu Gast. Gegen diesen Gegner aus dem hinteren Teil der Tabelle musste unbedingt ein Sieg her. Zunächst unterlag das Doppel Axel Treusch / Henry Pfeifer mit 7:11 im fünften Satz knapp. Danach setzten sich die Doppel Magnus Höfer / Peter Bubel und Dietmar Steger / Günter Krauter jeweils klar mit 3:0 durch. Im vorderen Paarkreuz siegte Axel klar. Nach der Fünfsatzniederlage von Henry erkämpfte sich Magnus einen Fünfsatzsieg. Peters Niederlage führte zum 4:3-Zwischenstand. Danach zeigte sich die Mannschaft nervenstark: Drei Fünfsatzsiege von Günter, Axel und Magnus sowie zwei weitere ungefährdete Siege von Henry und Dietmar sicherten den 9:3-Erfolg, mit dem sich die Mannschaft im Abstiegskampf etwas Luft verschafft hat.
Weiter sieglos bleibt die vierte Mannschaft in der A-Klasse: gegen die zweite Mannschaft des TV Brühl bei der 1:9-Niederlage war nur Dominik Kus siegreich.
Als Tabellenzweiter in ihrer C-Klassen-Staffel musste die fünfte Mannschaft beim Tabellenführer ASV Eppelheim II antreten. Die einzigen Punkte steuerte Jens Böckenhauer bei der 2:8-Niederlage bei. Dieter Schwab verpasste mit 6:11 im fünften Satz einen dritten Punkt knapp.
In der letzten Woche waren zwei der vier TTC-D-Klassen-Mannschaften im Einsatz: Die neunte Mannschaft empfing in der Etten-Leur-Halle zunächst die fünfte Mannschaft der DJK Dossenheim. Im Duell der beiden Mittelfeldmannschaften siegte zunächst das Doppel Nilay Anweiler / Delgardo Meinhardt bevor sich Martin Hengesbach / Victor Kunst geschlagen geben mussten. Durch Siege von Nilay und Victor wurde der 3:3-Zwischenstand erreicht. Danach gelang nur noch Delgardo ein Sieg, sodass sich die Mannschaft mit 4:6 geschlagen geben musste. Im zweiten Spiel siegte die neunte Mannschaft im vereinsinternen Duell bei der elften Mannschaft. Sie setzte sich mit 8:2 durch. Lediglich Nilay und Martin unterlagen Delgardo Meinhardt und Fritz Wieland. (F. Wieland)