Wie bereits im vergangenen Jahr wurde die Rheintalhalle in Kirrlach vom Badischen Fußballverband als Austragungsort des ersten von zwei Qualifikationsspieltagen zur Badischen Futsalmeisterschaft bei den Juniorinnen bzw. Frauen auserkoren.
Den Anfang machten dabei am Samstag die von Hagen Koch gecoachten C-Juniorinnen, welche sich nach einem knappen 1:0-Auftaktsieg gegen den SV Gochsheim im Anschluss daran dem haushohen Favoriten und späteren Gruppensieger FC Astoria Walldorf mit 0:2 geschlagen geben mussten. Nach einem 2:0-Erfolg über die JSG Ubstadt-Weiher unterlag man im abschließenden Duell gegen den TuS Mingolsheim knapp mit 2:3, sodass am Ende die Qualifikation zur Endrunde zwar klar verfehlt wurde, das hauptsächlich mit jungen Spielerinnen aus der D-Jugend angetretene Team mit dem erreichten 3. Tabellenplatz jedoch durchaus zufrieden sein konnte.
Noch erfolgreicher waren die interimsmäßig von Abteilungsleiter Holger Heißler betreuten SSV1-Frauen, welche nach einem 3:0-Auftaktsieg gegen die Spvgg Durlach-Aue (3:0) sowie einem Remis gegen die SpG St. Leon/Mingolsheim (2:2) im abschließenden Duell gegen die SpG Diedesheim/Gundelsheim mit 2:0 die Oberhand behielten und sich somit als Gruppenerster für die am 15.02.2025 in Tauberbischofsheim stattfindende Endrunde qualifizieren konnten.
Auch die B-Juniorinnen von Trainer Sergio Vecchi besitzen durchaus noch Chancen auf die Endrundenteilnahme. Zwar blieb man nach Siegen gegen die JSG Ubstadt-Weiher (3:0), den FC Astoria Walldorf (1:0) sowie die SG Viktoria Mauer (2:0) bei einem torlosen Remis gegen den TuS Mingolsheim ohne Gegentor, verpasste aber wegen eines einzigen Tores den Gruppensieg und muss jetzt hoffen, als bester Gruppenzweiter doch noch den Sprung zum ebenfalls in TBB stattfindenden Endturnier zu schaffen …
Weitere Infos und Bilder unter www.ssvw-fussball.de
MK