Am letzten April-Wochenende fanden in Asperg die Bahneröffnungswettkämpfe der U12 statt, bei denen Theresa Schulz und Levi Jenner, beide vom TSV Affalterbach, ihren ersten Wettkampf der Saison 2024 bestritten. Und das lange Wintertraining unter ihrer Trainerin Verena Jooß sollte sich auszahlen.
Äußerst erfolgreich verlief der Tag für den neunjährigen Levi Jenner. Im 50-m-Sprint steigerte sich Levi vom Vorlauf über den Zwischenlauf bis ins Finale auf eine absolute Top-Zeit von 7,8 sec und überquerte als Erster souverän die Ziellinie. Genauso dominant absolvierte Levi den Weitsprung und siegte in tollen 3,81 m. Mit übersprungenen 1,06 m im Hochsprung heimste Levi ebenfalls den ersten Platz ein. Im Ballwurf schleuderte er den 80-g-Ball auf gute 27 m und wurde Dritter. Im abschließenden 800-m-Lauf machte es Levi noch einmal spannend und duellierte sich bis zum Schluss mit einem hartnäckigen Gegner. Levi biss sich bis zur Ziellinie durch und hatte am Ende mit genau 3 Minuten die Nase vorn und stand somit ein viertes Mal an diesem Tag auf dem obersten Siegerpodest. Grandios.
Die ebenfalls neunjährige Theresa Schulz steigerte sich im 50-m-Sprint im Vergleich zum Vorjahr um über eine halbe Sekunde und sprintete die drittschnellste Zeit von 8,4 Sekunden. Im Weitsprung stimmte der Anlauf nicht und so musste sich Theresa mit Platz 7 begnügen. Dafür holte sie sich im Hochsprung mit übersprungenen 1,02 m den Sieg. Sehr erfreulich war auch der vierte Platz im Ballwurf mit erstaunlichen 19 m. Über 800 m ging Theresa sehr mutig in die erste Runde und erkämpfte sich am Ende in guten 3:16 Minuten in einem starken Feld den fünften Platz.
Herzlichen Glückwunsch den beiden Sportlern für diese bemerkenswerten Leistungen.