Bevor es Ende Juli für die Athleten des TSV Wildbad in die wohlverdiente Sommerpause ging, gab es noch einige wichtige und interessante Läufe auf der 800-Meter-Bahn.
Am 30. Juni fanden die Kreismeisterschaften Böblingen/Calw in Holzgerlingen statt. Mit am Start war hier Moritz Schulze, der trotz hoher Temperaturen und starkem Regen seine hervorragende Form zeigen konnte. Von Beginn an setzte er sich an die Spitze des Feldes und baute kontinuierlich seinen Vorsprung aus. Er lief mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:25,07 Minuten als Erster über die Ziellinie und holte sich somit den Kreismeistertitel.
Am 6. Juli fanden in Stuttgart die Regionalmeisterschaften statt. Hier waren zwei Starter des TSV Wildbad am Start. Paul Schmid wurde durch ein taktisches Rennen in 2:00,34 Minuten Erster in der Männerklasse und somit Regionalmeister. Lukas Betzelt wurde in der Altersklasse U20 Vizemeister, ebenfalls über 800 m in 2:23,16 Minuten.
Zu einem weiteren Wettkampf trafen sich eine Vielzahl von Sportlern und Sportlerinnen beim Abendmeeting in Calw-Wimberg am 25. Juli.
Natürlich waren die Athleten des TSV auf ihrer Haustrainingsstrecke mit dabei, um ihre aktuelle Form zu zeigen, sich einfach nochmal zu testen oder sich ganz neu zu präsentieren. So lief Leni Bühler ihren ersten Lauf über die langen zwei Runden. Sie startete zügig und lief die 800 Meter kontinuierlich in ihrem Tempo durch. Sie beendete mit einem tollen Schlussspurt in 4:39,48 Minuten als Zweite ihrer Altersklasse das Rennen und kann mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Auch Tabea und Fabienne Wentsch waren wieder mit dabei. Beide konnten sie sich in ihren Läufen gut im Mittelfeld halten und liefen jeweils als 6. über die Ziellinie. Tabea in 3:33,24 Minuten und Fabienne in 3:02,02 Minuten. Die männlichen Athleten waren hier durch Moritz Schulze und Felix Deutschmann vertreten. Beide schon geübte 800-Meter-Läufer, die auch auf der Hausbahn ihre Spitzenform zeigten. Moritz lief nach einem etwas holprigen Start ein starkes Rennen von vorn und konnte auch in Runde zwei das Tempo gut halten. Er belegte am Ende mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:23,60 Minuten den ersten Platz. Auch Felix konnte seine Stärke präsentieren und lief wiederholt ein sehr strukturiertes Rennen. Zu Beginn konzentriert im vorderen Feld, mobilisierte er am Ende alle Kräfte und holte sich nach einem grandiosem Schlussspurt ebenfalls den ersten Platz in 2:10,87 Minuten. Dies war für alle Läufer wieder ein gelungener und erfolgreicher Abend, bei dem jeder auf seine Leistung stolz sein kann.
Am 26. Juli fanden in Koblenz die Deutschen Meisterschaften in Koblenz statt. Charlotte und Victoria Skrzos hatten sich für die Meisterschaften qualifiziert. Charlotte startete über 3000 Meter. In einem sehr starken und schnellen Rennen konnte sie in neuer persönlicher Bestzeit in 9:53,10 Minuten den tollen fünften Platz belegen. Victoria war für die 1500 Meter gemeldet. Auch sie lief ein sehr starkes Rennen und konnte gut im Feld mitlaufen. Sie wurde 18. in der höheren Altersklasse der U20 in 4:41,84 Minuten. Nach diesen tollen Leistungen und Erfolge haben alle die Sommerpause redlich verdient. (famo/red)