„Die BB Bank hat uns 1.000 Euro gespendet. Zudem haben wir 200 Euro von der Firma hte GmbH in Heidelberg erhalten“, berichteten Jochen Semmler und Christian von der Heyd, die Trainer der Schwetzinger Babini, die für die Koordination der Spenden-Aktion verantwortlich zeichneten.
„Wir hatten bereits im letzten Jahr einen Teil der Bambini des SV 98 ausgestattet und haben nun nach dem steilen Anstieg der Kinder noch einmal nachgelegt. Wir wissen, dass Vereine finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, aber für die Gesellschaft einen sozialpolitisch großen Betrag leisten, um den Jugendlichen die Plattform zu bieten, ihren geliebten Sport, dem Fußball nachzugehen“, begründete Katz die erneute Spende. Die Empfänger sind die Bambini Fußballerinnen und Fußballer der Jahrgänge 2017-2020.
Die Kleinsten im Verein trainieren einmal die Woche eine Stunde auf dem Rasen und nehmen über das Jahr an über zehn Spielfesten und Turnieren gegen umliegende Vereine teil. Aktuell sind es 77 Kinder, die von vier Trainern und fünf Betreuern in die Obhut genommen werden und darüber hinaus von Kristina Semmler ein kindgerechtes Fitnesstraining genießen dürfen. Schnuppertrainings sind angesichts der großen Nachfrage nur nach vorheriger Absprache mit den Trainern möglich.
Weitere Informationen findet man auf der SV98 Homepage www.sv98schwetzingen.de/teams/view/26. (lf)