Hochmotiviert standen 26 Kinder an der Startlinie und konnten es kaum erwarten, ihre Kondition zu beweisen. Überlegene Sieger wurden die Geschwister Doucka Leka; Lina gewann bei den Mädchen in 3:36 und Marius bei den Jungs in 3:21 (600 m).
Jüngster Teilnehmer war der 4-jährige Tom Fehrenbach in beachtlichen 5:20 Min.
Größeres Gedränge gab es, als sich 58 Kinder beim Schülerlauf auf die Strecke über 1200 m begaben, um zu zeigen, was sie drauf haben. Stark besetzt waren hier vor allem die jüngeren Altersklassen. In der U10 gewann Elisabeth Moor (7:22), bei den Jungs Leon v.d. Grün (6:22), in U12 waren Livie Feiß (6:13) und Liam Feiß (5:48), beide aus Köln nicht zu schlagen. In der Klasse U14 waren Maria Furnadzhieva und Samuel Dellemann eindeutige Sieger, in U16 schaffte Noah Benzing mit exakt 5 Minuten Tagesbestzeit.
Es war für alle ein riesengroßes Erlebnis, unter großem Beifall durch das Dorffest zu spurten.
An dieser Stelle gilt der Dank allen an der Organisation Beteiligten, vor allem auch den Lehrerinnen der Roggenbachschule die uns mit Anmeldungen und der Motivation der Kinder unterstützt haben.
Das Training wird auch in den Schulferien fortgesetzt, unsere Betreuer sorgen dafür, dass die Kinder leistungsmäßig nicht über- aber auch nicht unterfordert werden.
Training bis Ende Oktober immer donnerstags 18.00 bis 18.30 Uhr mit Start beim Spielplatz Waldresidenz.