Am Sonntag, den 12.10.25, bestritt die ,,Zwoide‘‘ ein sehr zähes Spiel gegen den VFL Sindelfingen 2.
Im ersten Viertel legte die zweite Herrenmannschaft einen guten Start hin und sicherte sich durch schnelles Spiel und Selbstvertrauen die Führung. Auch wenn das Aufwärmen etwas holprig war, lief das erste Viertel ganz gut und endete mit 14:8 für die K’furter, die sich somit die Führung holten.
Im zweiten Viertel hatten die Gastgeber aus Sindelfingen leider einen besseren Lauf, was zu Unruhe und Aussetzern führte.
Sindelfingen erzielte im zweiten Viertel 22 Punkte, während K’furt 13 Punkte erreichte. Somit gingen die Gastgeber mit 30:27 in Führung.
In der Halbzeit gab die Ansprache des Coaches Mut und Motivation, das Spiel zu gewinnen. Dennoch war das dritte Viertel hart und schwierig, da die K’furter mit Schrittfehlern und der ein oder anderen Entscheidung der Schiedsrichter zu kämpfen hatten. Die Sindelfinger erzielten in diesem Viertel 20 Punkte, die K’furter 15. Am Ende des dritten Viertels stand es somit 50:42 für Sindelfingen.
Der Beginn des vierten Viertels verlief ähnlich holprig wie das dritte. Dennoch verloren die K’furter, trotz zwölf Punkten Rückstand und nur noch drei Minuten auf der Uhr, nicht die Hoffnung. Durch entscheidende Würfe – unter anderem von Tjark Herzog – und eine starke Zonenverteidigung erzielten die K’furter 14 Punkte, während die Gastgeber nur 2 Punkte machten.
Somit holte sich die „Zwoide“ den Sieg mit einem Endstand von 56:52 Punkten – und damit auch den zweiten Sieg der Saison.