Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Golfclubs Kaiserhöhe wurden am 1. März 2025 unter dem Motto „30 Jahre – 30 Bäume“ dreißig Obstbäume, meist alte Sorten, an definierten Stellen auf dem Golfplatz gepflanzt.
Nach vorausgegangenem Spendenaufruf, um die Finanzierung der Maßnahme zu sichern, griffen am besagten Morgen bei nasskaltem Wetter 12 Vereinsmitglieder zu Spaten und Schaufel, um insbesondere an den langen Spielbahnen die Hochstammbäume zu setzen.
Trotz der schweißtreibenden Arbeit hatten die Mitglieder sichtlich Spaß und arbeiteten auch nach der Mittagspause bei Vesper, Kaffee und Kuchen tapfer weiter, um die restlichen Bäume in den Boden zu bringen.
Den Mitgliedern und den Verantwortlichen war es wichtig, auch in Anlehnung an das Projekt des BWGV „Golf & Natur – Lebensraum Golfplatz“, einen wertvollen Beitrag für die Attraktivität unseres Golfplatzes und für die dort befindliche Biodiversität zu leisten.
In diesem Bewusstsein war es für die Helferinnen und Helfer eine Ehrensache, bei dieser ersten von dreißig Aktivitäten im Jubiläumsjahr dabei zu sein.