Das Bauordnungsamt der Stadt Karlsruhe hat seine Website um eine umfangreiche Sammlung an häufig gestellten Fragen (FAQs) zum Thema Digitaler Bauantrag erweitert. Ab sofort können Bauherren, Architektinnen und Architekten sowie Planende auf eine detaillierte und benutzerfreundliche Übersicht zugreifen, die ihnen hilft, den digitalen Bauantrag effizient und korrekt einzureichen. Mit dem Start des Digitalen Bauantragsverfahrens zum 1. Januar 2025 sollen bürokratische Prozesse vereinfacht und beschleunigt werden. Dabei kann die neue FAQ-Übersicht bereits im Vorfeld wichtige Unterstützung bieten.
Die neuen FAQs decken eine Vielzahl von Themen ab, die für die Antragsteller von Bedeutung sind. Dazu gehören unter anderem:
Der Online-Antrag reduziert den Verwaltungsaufwand erheblich und ermöglicht eine schnellere Bearbeitung von Bauvorhaben. Die FAQ-Seite ist ab sofort auf der Website der Stadt Karlsruhe unter diesem www.karlsruhe.de/mobilitaet-stadtbild/bauen-und-immobilien/bauordnung/digitaler-bauantrag verfügbar.